E1 beim Mexikoturnier im kleinen Finale

Neben der F1 des FC Inde Hahn, die sich beim Mexikoturnier des SV Breinig für das große Finale qualifiziert hat, hat auch die E1 die schwarz-gelben Hahner Farben gut vertreten. Mit dem neuen Trainer Ibrahim (Ibo) Celik (siehe gesonderter Bericht) zeigte sich das Team mit einer guten Spielanlage und sehenswerten Kombinationen. Schon nach einer Woche Training konnte man sehen, wie Celik mit seiner neuen Mannschaft Fußball spielen lassen will: es wird auf das spielerische Moment gesetzt. Kreative Lösungen im Aufbauspiel sind da mehr gefragt als nur lange Bälle nach vorne. Das hat den ebenfalls anwesenden Nachwuchskoordinator Manfred Pomp sehr gefreut: „Das ist genau die richtige Richtung. So wollen wir unseren Kids eine Spielidee vermitteln und ihnen Lösungen zeigen, wie diese umgesetzt werden kann.“
Nur dem klaren Favoriten Fortuna Köln musste man sich beim heutigen Turnier geschlagen geben. Gegen Limburg an der Lahn gab es letztlich ein unglückliches Remis und die Spiele gegen SV Breinig und Germania Kückhoven wurden verdient gewonnen.
Nun geht es am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr weiter im kleinen Finale in der Breiniger Sporthalle an der Stefanstraße. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß bei diesem bestimmt wieder tollen Event unserer Freunde vom SV Breinig.