F1 startet erfolgreich in die Hallensaison
Am Nikolaussonntag begann für die Jungs der F1 die Hallensaison. Der erste Test fand dabei ihm Rahmen des Mexiko-Turnier statt das vom gastgebenden SV Breinig bereits in der 26. Auflage veranstaltet wird. Da in diesem Jahr keine Trainingsvorbereitung mit der F1 in der Halle durchgeführt werden konnte, war das Trainerteam gespannt wie die Mannschaft die Umstellung meistern würde. Auch der frühe Turnierbeginn (10:00h) war bei vergangenen Turnieren nicht immer positiv für unser Team.
Doch in der Auftaktpartie des Turniers zeigten sich die Jungs sehr präsent und kombinierten gegen den FC Adler Büsbach bereits sehr gut. Wie wertvoll das Endergebnis von 3:0 sein würde musste sich in den nächsten Partien der Konkurrenten zeigen. Denn bei gleichstarken Mannschaften kann auch die Tordifferenz entscheidend sein. Ein Umstand der bei Turnieren oft zu Lasten des Spielsystems geht. In Sachen Tordifferenz sorgten die Hahner Kicker gegen das Team von ASA Atsch schnell für klare Verhältnisse. Nach dem frühen Führungstreffen fielen die Treffer quasi im Minutentakt zum 8:0 Endstand. Allesamt sehr schön herausgespielt gegen einen früh aufsteckenden und in dieser Partie überforderten Gegner.
Das Kräftemessen gegen den VfR Limburg/Lahn versprach wieder eine Partie auf Augenhöhe. Geduldig wurde das vorgegebene Spielsystem umgesetzt, bei dem auch der Torwart in den Spielaufbau einbezogen wird. Die vorausgegangenen Spiele hatten der Mannschaft offensichtlich Sicherheit gegeben und so wurde auch diese Partie letztlich ungefährdet mit 5:0 gewonnen.
In der letzten Turnierbegegnung ergab sich eine Endspielsituation gegen den SV Breinig um den Turniersieg. Beide Mannschaften hatten alle Partien gewonnen, die Hahner Jungs aber dabei zwei Tore mehr erzielt ,weshalb ein Unentschieden zum Sieg in der Vorrundengruppe und Teilnahme an der großen Finalrunde in der Folgewoche gereicht hätte. Die faktisch gleiche Leistungsstärke und der Umstand das Jungs aus beiden Teams in der Schule unter der Woche die gleiche Schulklasse besuchen sorgte bei Spielern und Zuschauern für besondere Endspielatmosphäre .
Die Breiniger Jungs kamen etwas besser ins Spiel und erzielten früh das 1:0 durch einen Eckball. Beide Mannschaften behielten ihr Spielsystem bei. Während Breinig mit langen Bällen auf die Stürmer agierte kombinierte Hahn aus der Abwehr heraus, allerdings ohne klare Torchancen zu erspielen. Auf der Gegenseite musste der Hahner Torwart mehrmals gegen freistehende Breiniger Angreifer retten. Aber das Hahner Angriffsspiel zeigte mehr und mehr Wirkung und so fiel nach einigen vergebenen Chancen anderthalb Minuten vor Spielende der vielumjubelte Ausgleich. Die restliche Spielzeit war etwas hektisch. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Somit hat sich die Hahner F1 als verdienter Sieger der Vorrundengruppe 3 für die große Finalrunde am Sonntag 13.12.2015, 14:00h in Breinig qualifiziert, in der man u.a. auf die F-Junioren von Alemannia Aachen treffen wird!