Ibrahim (Ibo) Celik neuer Trainer der E1-Junioren

Die E1-Junioren aus dem Jahrgang 2005 haben seit einer Woche einen neuen Trainer. Nachdem der bisherige Coach Guido Kind vor einigen Wochen mitgeteilt hat, dass er nach Abschluss der Herbstserie seine Trainertätigkeit beenden möchte, wurde in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger gesucht. Nach einigen Gesprächen fiel die Wahl auf Ibrahim (Ibo) Celik.
Celik ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. In der Jugend hat er u.a. in Schmidt und Zülpich gespielt und als Senior in der Mittelrheinliga ebenfalls beim TuS Schmidt.
Wegen eines Kreuzbandrisses zerschlug sich sein Wechsel als Profi in die 2. türkische Liga und so blieb er in Deutschland und spielte u.a. unter dem aktuellen Seniorentrainer Oliver Heinrichs auch ein Jahr beim FC Inde Hahn. Nach seinem zweiten Kreuzbandriss hat er als Berater seines jüngeren Bruders Erdal Celik gearbeitet, der früher als Profi gespielt hat und heute in der 1. Mannschaft des Ligarivalen VfL Vichttal aktiv ist.
Heute möchte der Familienmensch Celik sein Wissen gerne im Kinderfußball vermitteln. Mit seinen ersten beiden Trainingseinheiten in der vergangenen Woche und dem ersten Turniereinsatz beim Mexikoturnier (siehe gesonderter Bericht) hat der in der Türkei geborene und deutsche Staatsbürger Celik bei den Kids sofort toll eingeschlagen und einen vielversprechenden Start hingelegt.
Nachwuchskoordinator Manfred Pomp ist auf jeden Fall sehr glücklich, einen solch kompetenten Trainer in seinem Trainerteam begrüßen zu können. „Es ist uns sehr wichtig, gerade im unteren Bereich hochqualifizierte Trainer zu haben, die für die Basis sorgen, die die Kinder später brauchen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Mit Ibo Celik haben wir da genau den Richtigen – davon bin ich überzeugt. Wir vom FC Inde Hahn wünschen ihm auf jeden Fall bei seiner Arbeit viel Spaß und Erfolg in der Entwicklung des 2005er-Jahrgangs.“
Unterstützt wird Celik und seine Mannschaft weiterhin vom zweiten Trainer Carlos Ssykor, der gleichzeitig als Nachwuchsspieler bei den B-Junioren aktiv ist, und Alexandra Schäfers, die als Teambetreuerin viele organisatorische Aufgaben übernimmt.
Nicht vergessen möchte Manfred Pomp aber auch den Dank an den scheidenden Trainer Guido Kind: „Gerade in den letzten Monaten hat das Team einen großen Schritt nach vorne gemacht und das ist sicherlich auch ein Verdienst von Guido Kind. Wir danken ihm auch auf diesem Wege noch einmal herzlichst für sein großes Engagement für seine Mannschaft in den letzten Jahren.“