Vier Nachwuchs-Spiele am Samstag

Am Vortag des 2. Advents gab es noch vier Spiele der Hahner Nachwuchsteams. Dabei mussten die jüngeren D-Junioren bei der Übermannschaft vom VfL Vichttal antreten und verkauften sich dort in der ersten Häfte des ersten Durchgangs sehr gut. Doch dann wurde der Druck einfach zu groß und die Vichttaler setzten sich immer mehr durch und kamen so auch zu regelmäßigen Torerfolgen. Erfreulich, dass sich die Schwarz-Gelben nie haben hängen lassen und immer wieder versucht haben, ihr eigenes Spiel zu machen und so kamen sie auch zu einem Ehrentreffer. Letztlich gab es aber eine zweistellige Niederlage. „Uns war das ja schon vor der Saison klar, dass wir es mit dem überraschenden Aufstieg in die Leistungsliga jetzt sehr schwer bekommen werden“, sagte nachher Trainer Guido Olbertz. „Aber unser Team lernt immer weiter dazu und für uns wichtig, dass wir auch nach solchen Niederlagen mit Spaß weiter trainieren und spielen und uns dann mit Gegnern auf Augenhöhe wieder gut messen können.“

Die C-Junioren spielten auf der heimischen Anlage am Kitzenhausweg gegen den VfR Forst. Gegen das gleiche Team mussten man in der Qualifikationsgruppe noch eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Doch diesmal war das Team um Trainer Thomas van Boxmeer das klar bessere Team und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 7:0. „Heute war wichtig, dass wir nicht wie schon so oft, nach einem guten Start nachgelassen haben, sondern während der ganzen Spielzeit dominant geblieben sind und so dem Gegner keine Chance gelassen haben“, war der Trainer dann auch nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Kicker.

Zum Spitzenspiel nach Oidtweiler mussten die B-Junioren mit Trainer Ben Schäfer reisen. Nachdem beide Teams bisher alle Spiele gewonnen hatten, wurde ein enges Spiel erwartet und das wurde es dann auch. Leider musste der Trainer auf Leistungsträger der Mannschaft verzichten und trotzdem machte die Mannschaft ein gutes Spiel. Den Rückstand in der ersten Halbzeit konnte man postwendend ausgleichen und so blieb das Spiel das erwartete enge Match. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Nach herben Niederlagen in den letzten Wochen wollten die A-Junioren in der Leistungsliga Wiedergutmachung gegen die Sportfreunde Hörn betreiben. Das funktionierte zunächst auch gut und man ging früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit kamen die Gäste aber zum Anschlusstreffer. Bis zur 70. Minute blieb das Spiel dann offen, bis das erlösende 3:1 fiel. Jetzt war der Bann gebrochen und in regelmäßigen Abständen trafen die Jungs von Trainer Josef Schaaxks zum 6:1-Endstand. „Ich bin froh, dass wir nach den enttäuschenden Leistungen in den letzten beiden Spielen wieder ein Spiel so gespielt und gewonnen haben“, fiel auch dem Trainer nach dem Spiel ein Stein vom Herzen.