F2/F1 spielen mit gemischtem Team in Wenau

Am Wochenende standen für die Jungs des 2007er Jahrganges zwei Turniere auf dem Terminkalender.
Da sich die F1 am vergangenen Wochenende für die Finalrunde des Mexiko-Turniers in Breinig qualifiziert hatte, sollte die die F2 zum Turnier in Wenau antreten, um die Spielzeit etwas zu verteilen. Allerdings standen der F2 nur 5 Jungs zur Verfügung so dass die F1 mit 3 Akteuren aushelfen musste, um genügend Spieler incl. Wechseloptionen zu haben. Daher musste man gespannt sein wie die Jungs im Rahmen des Turniers zusammenfinden würden. Da eine teilnehmende Mannschaft kurzfristig absagen musste, wurde der Turniermodus kurzfristig auf 9 Minuten Spielzeit mit Hin- und Rückspiel geändert. Gegner waren der SV Eilendorf, Jugendsport Wenau und das Team Tabalingo.

Die Hahner Mannschaft agierte mit einem 1-4-1 Spielsystem, das in der Abwehr Sicherheit geben und in der Offensive den Gegner binden sollte. Das funktionierte in der ersten Partie auch prächtig. Schnell lag man gegen das Team Tabalingo 3:0 in Führung. Zum Ende hin wurde es allerdings nochmal knapp, als der Einsatz der Hahner nachließ und der Gegner auf 3:2 herankam.
Erwähnenswert die Tatsache das der größte Tabalingo Akteur den kleinsten Hahner um geschätzte 4 Köpfe überragte. Das ist aber in der Spielen gegen die Jungs mit Handicap nie ein Problem da die Kids immer außerordentlich fair miteinander umgehen und der Spaß an der Bewegung klar im Vordergrund steht. Das Rückspiel gegen die Tabalingo`s endete ebenfalls knapp mit 2:1 für Schwarz-Gelb.
Die beiden Partien gegen die spielstarke Mannschaft des SV Eilendorf wurden leider knapp mit einem Tor Unterschied verloren. Besonders aus der ersten Partie sei eine Spielszene erwähnt als der Ball nach einem Pfostenschuss gleich dreimal durch Hahner Abwehrspieler von der Linie „gekratzt“ werden konnte.
Gegen die kampf- und schussstarke Mannschaft des Jugendsport Wenau funktionierte das 1-4-1 System in der ersten Partie nicht weil die Laufbereitschaft im Umschaltverhalten von Offensive auf Defensive fehlte. So konnten zwei Fernschüsse der Wenauer Jungs nicht verteidigt werden die für den Hahner Torwart unhaltbar einschlugen. In der zweiten Partie klappte es aber umso besser als man den Wenauern im Fernduell um deren Turniersieg mit den Eilendorfern eine 1:3 Niederlage zufügte.
Die Hahner beendeten das Turnier mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils 3 Siegen und Niederlagen und 9:9 Toren auf dem dritten Platz. Ein Umstand mit dem das Hahner Trainerteam nicht unzufrieden war. Im Laufe des Turniers war eine deutliche Leistungssteigerung der „zusammengewürfelten“ Truppe erkennbar. Alle Spiele waren sehr knapp und spannend und Spass gemacht hat es den Jungs allemal.

Ergebnisse

Fotos