F1 holt den Bronzerang unter 20 Teilnehmern

Am letzten Wochenende sicherten sich unsere F1 Junioren mit starken Auftritten die Teilnahme an der großen Finalrunde des Breiniger Mexiko-Turniers.
Gegner waren am heutigen Sonntag die anderen Gruppensieger der VfR 07 Limburg, der SV Falke Bergrath und der JSV Baesweiler sowie der Vorjahressieger Alemannia Aachen.
Während die Mannschaften in der Gruppenphase ein unterschiedliches Leistungsniveau hatten würde es in der Finalrunde enger zugehen. Darin war sich das Trainerteam einig. Die Leistungsstärke der Gegner war allerdings im Vorfeld schwer einzuschätzen. Die klare Favoritenrolle lag aber sicher bei der Alemannia.

Die Hahner Jungs starteten gut und bezwangen in der ersten Partie den wiederum aus Hessen angereisten VfR Limburg/Lahn mit 2:0. Gegen die Zweitvertretung des gleichen Gegners hatte es in der Vorwoche bereits einen 5:0 Erfolg gegeben. Die Limburger „Erste“ hatte sich in ihrer Gruppe u.a. gegen die U9 der Kölner Fortuna durchgesetzt.

In der zweiten Partie gelang unserem Team ein mühevoller 1:0 Sieg gegen die Falken aus Bergrath. Gegen der gut verteidigenden Gegner war bereit erkennbar, dass der Spielfluß aus der Vorwoche etwas abhandengekommen war.

Doch mit 2 Siegen auf der Habenseite fieberten die Jungs nun der Partie gegen die Alemannia entgegen die ihrer Favoritenrolle in den ersten beiden Partien bislang gerecht wurde. Und auch gegen unsere Mannschaft stellten die jungen Alemannen das Ergebnis schnell auf 0:2. Die Hahner kamen in der Folge jedoch besser ins Spiel und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer. Im Bemühen gegen den Favoriten die Sensation zu schaffen agierten die Inde Junioren etwas zu offensiv und die Alemannia zog auf 1:4 davon. Ein Ergebnis das aufgrund der Qualität der Alemannen aber durchaus in Ordnung geht.

Leider merkte man den Hahner Jungs in der letzten Partie noch etwas die Enttäuschung über die Niederlage an. Gegen den JSV Baesweiler hätte ein Unentschieden zum 2. Turnierrang gereicht. Jedoch kamen die Schwarz-Gelben gegen den clever agierenden Gegner nie richtig ins Spiel. Die erste Baesweiler‘ Führung konnte im Gegenzug noch ausgeglichen werden. Eine Antwort auf die Gegentreffer zwei und drei fanden die Jungs jedoch nicht mehr.

Auch wenn wegen der beiden zuletzt verlorenen Spiele vielleicht etwas Enttäuschung aufgekommen sein mag, ist der dritte Rang in der Gesamtabrechnung ein hervorragendes Ergebnis mit dem in der Vorwoche noch Niemand gerechnet hätte.
Jedenfalls ist es Ansporn genug, sich bei der nächsten Auflage des Turniers nochmal zu verbessern.

Bei der Siegerehrung war der Frust aber schnell vergessen, denn die Teilnehmermedaillen wurden vom Bundesligaprofi und Ex-Nationalspieler Simon Rolfes von Bayer Leverkusen übereicht.

Nun ist für die F1 aber erst mal Pause.
Als nächster Auftritt ist die Teilnahme am Turnier von RW Eynatten am 10. Januar 2016 geplant.

FOTOSVIDEO

BERICHT FUPA