ZWEITE setzt Siegesserie auch in diesem Jahr fort

Endlich konnte auch unsere Zweite wieder einmal um Punkte spielen. Nach den Ausfällen der letzten Wochen stellte sich die Zweitvertretung des SV Rurberg am Hahner Kitzenhausweg vor. Nachdem die Gäste zu spät angereist waren und mit lediglich acht Feldspielern in die Partie gingen fand unsere Mannschaft zu Beginn kaum Mittel, um die zahlenmäßige Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zwar konnte man das Spiel überwiegend in die Hälfte des Gegners verlagern, jedoch agierte man oft im Abschluss sehr unkonzentriert. Erst nach 20 Minuten konnte Alex Wunderlich das verdiente 1:0 erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel, Rurberg mitlerweile vollzählig, konnte Sven Sturm auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich weitere Torchancen erspielen und auch wenn nicht alle genutzt wurden, konnten unsere Jungs noch vier Treffer nachlegen: Jürgen Hirtz zum 3:0, Frank Ferdinand per Handelfmeter zum 4:0 und Ralf Hüpchen mit zwei sehenswerten Kopfbällen zum 6:0-Endstand.
Trainer Frank Stollmann: „Ein Pflichtsieg, der uns drei Punkte eingebracht hat. Am kommenden Donnerstag sind wir zu Gast in Kesternich zum Nachholspiel und werden dort sicherlich andere Voraussetzungen antreffen als es heute der Fall war.“