Auslosung zur Aachener Stadtmeisterschaft in Hahn

Seit vielen Jahren wird kurz vor dem Beginn einer neuen Fußballsaison der Aachener Stadtmeister gekürt – seit einigen Jahren mischt auch unser Hahner Team recht erfolgreich dabei mit und konnte den Titel 2013 zum ersten uns bisher einzigen Mal erringen. In diesem Jahr wird unserem Verein eine besondere Ehre zuteil, denn anlässlich des 70. Vereinsgeburtstags ist der FC Inde Hahn Ausrichter der Aachener Stadtmeisterschaft 2016.

Das Turnier wird vom 22. Juli bis zum 6. August auf dem Sportplatz am Hahner Kitzenhausweg ausgetragen – teilnehmen werden 31 Aachener Fußballclubs, darunter ausnahmslos alle höherklassigen Teams. Die acht Mannschaften aus Mittelrheinliga, Landesliga und Bezirksliga sind bereits für das Achtelfinale gesetzt, alle anderen müssen sich über eine Vorrunde in fünf Dreier- und zwei Vierergruppen qualifizieren.

Die Auslosung dieser Vorrundengruppen und der Spielpaarungen des Achtelfinales wird am kommenden Montag ab 18 Uhr auf dem Hahner Sportplatzgelände stattfinden. Dabei sein werden neben zahlreichen Vereinsfunktionären auch Vertreter der Sparkasse Aachen als Hauptsponsor des Turniers sowie des Zeitungsverlags Aachen als Medienpartner. Die Ergebnisse der Auslosung und weitere Details werden wir anschließend hier auf unseren Webseiten veröffentlichen.