Schöner Testspielerfolg der F3 gegen Vichttal

Am Samstag nutzten die beiden Teams des Jahrgangs 2008 vom FC Inde Hahn und VfL Vichttal das herrliche Wetter zu einem Testspiel. Neben einem Spieler aus der ersten Sieben mussten die Hahner dabei auf einen weiteren Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten, so dass man gespannt sein durfte, wie sich das Team präsentieren würde.

Mit Beginn des Spiels setzten sich die schwarz-gelben Kicker aus Hahn aber gleich sehr gut in Szene. Immer wieder wurden von hinten heraus spielerische Lösungen gesucht und häufig wurden daraus gefährliche Angriffe. Die Trainer Robert Ssykor und Ulf Rosner waren auf jeden Fall mit ihren Kids sehr zufrieden. Natürlich gelang nicht alles, „aber wenn die Jungs in diesem Testspiel keinen Fehler mehr machen dürfen, wann denn sonst?“, sieht Robert Ssykor eher den Lerneffekt als den daraus resultierenden Gegentreffer. Letztlich wurde das Spiel hochverdient nach schön heraus gespielten Treffern mit 6:3 gewonnen. Die Jungs belohnten sich bei den hochsommerlichen Temperaturen nach dem Spiel mit einer Wasserdusche und hatten dabei riesigen Spaß.

„Schön, diese Entwicklung bei dem Team zu sehen,“ war auch Nachwuchskoordinator Manfred Pomp voll des Lobes. „Hier haben sich die einzelnen Spieler wie auch das gesamte Team verbessert und darauf kommt es in dieser Altersklasse an. Und wenn man sieht, wie neue Spieler sofort mit Freude integriert werden, dann stimmt es auch auf der menschlichen Seite in besonderer Weise. Und jetzt beginnen wir mit diesem Jahrgang das Individualtraining – das wird noch einmal einen Schub geben.“


FOTOS