FV Vaalserquartier komplettiert das Achtelfinale

Am letzten Vorrunden-Spieltag der 31. Aachener Stadtmeisterschaft war noch einmal eine Vierergruppe an der Reihe. Als Favorit galt der B-Ligist FV Vaalserquartier, doch nicht immer konnten sich in den letzten Tagen die Favoriten durchsetzen und so rechneten sich auch die C-Ligisten DJK Nütheim/Schleckheim, OSV Orsbach und SV Horbach durchaus Chance auf das Erreichen des Achtelfinales aus. Bei perfektem Fußballwetter sorgten Vaalserquartier und Orsbach gleich in den ersten Partien für klare Verhältnisse: die Mannschaft von der Vaalser Straße besiegte Nütheim/Schleckheim mit 5:0, Orsbach gewann das Match gegen Horbach mit 3:0. Und so kam es schon im vierten Spiel des Tages zum Gruppen-Endspiel, das Vaalserquartier gegen Orsbach sicher mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Schon vor den letzten beiden Spielen war damit alles klar: der Favorit hatte sich durchgesetzt und keine der anderen drei Mannschaften konnte sich noch als bester Tabellenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren. Doch Vaalserquartier wollte es dabei nicht belassen – ein weiterer 2:0-Sieg gegen den SV Horbach brachte am Ende die volle Punktausbeute mit einem Torverhältnis von 9:0 und damit den Einzug in die Runde der letzten 16. Hier trifft man am kommenden Sonntag auf den Bezirksligisten DJK FV Haaren. Die anderen Achtelfinalpartien lauten: SV Eilendorf – JSC Blau-Weiß Aachen, Arminia Eilendorf – Germania Freund, Eintracht Verlautenheide – Grün-Weiß Lichtenbusch, Hertha Walheim – VfJ Laurensberg, FC Inde Hahn – Burtscheider TV, Raspo Brand – VfR Forst und Alemannia Aachen II – Schwarz-Rot Aachen.


Alle Infos zur Stadtmeisterschaft gibt es hier:

AACHENER STADTMEISTERSCHAFT 2016

Eine Rundum-Berichterstattung mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos gibt es auf den Seiten von FuPa Aachen:

BERICHTE & FOTOS GRUPPE G