Die ersten Viertelfinalisten kommen aus Eilendorf

Am heutigen Freitag begann die K.O.-Phase der 31. Aachener Stadtmeisterschaft mit den ersten beiden Achtelfinalpartien. An beiden waren Eilendorfer Teams beteiligt, denn zunächst traf Landesligist SV Eilendorf auf B-Ligist JSC Blau-Weiß Aachen und anschließend Bezirksligist Arminia Eilendorf auf C-Ligist Germania Freund. In beiden Partien waren die Favoritenrollen also klar vergeben, doch so leicht wollten sich die unterklassigen Mannschaften nicht geschlagen geben. Gegen die bessere Spielanlage der Eilendorfer Teams setzten die Blau-Weißen und die Germanen ganz viel Herzblut und eine kompakte Abwehrformation. Dass sich am Ende doch die beiden Favoriten durchsetzten war aber natürlich abzusehen. Der SV legte ein 3:0 vor und die Arminia ein 4:0 nach, so dass es am kommenden Montag ab 18 Uhr zum traditionsreichen Eilendorfer Ortsderby dieser beiden Clubs kommen wird – eine hochinteressante Spielpaarung, nicht nur für Eilendorfer.

Am morgigen Samstag stehen aber zunächst drei weitere Achtelfinalspiele auf dem Programm. Ab 14 Uhr stehen sich Eintracht Verlautenheide und Grün-Weiß Lichtenbusch gegenüber, bevor anschließend der Titelverteidiger Hertha Walheim ins Turnier eingreift und auf den VfJ Laurensberg treffen wird. Ab 20 Uhr wird’s dann auch für den Gastgeber ernst: Neu-Mittelrheinligist FC Inde Hahn spielt gegen den Burtscheider TV um den Einzug ins Viertelfinale. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die der Stadtmeisterschaft den würdigen Rahmen verleihen und ihre Teams auf dem Weg in die nächste Runde begleiten möchten.


ALLE INFOS ZUR STADTMEISTERSCHAFT

BERICHT & FOTOS FUPA