D2-JUNIOREN setzen ihre Erfolgsserie fort

Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg im Heimspiel gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich 2 festigte unser D2-Team seine Tabellenführung, obwohl die Spielgemeinschaft aus der Eifel wahrlich keine schlechte Mannschaft aufgeboten hatte. Für die Hahner galt es, die tolle Leistung aus den letzten Spielen zu bestätigen und dementsprechend eingestellt konnte man in Bestbesetzung loslegen. Bereits nach 6 Minuten konnte man mit einem 1:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen. Weitere gute Aktionen folgten, aber man blieb am gegnerischen Torwart hängen oder schoss knapp daneben. Diese positiven Aktionen sollten eigentlich Sicherheit geben, aber stattdessen ließ man dem Gegner nun zu viel Raum, ging nicht mehr engagiert in die Zweikämpfe und stand zu weit weg von den Gegenspielern. Das führte dazu, dass die SG immer besser zurecht kam und sich ein Gleichgewicht erspielen konnte – zumindest bis zum Strafraum. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde und ein klug vorgetragener Angriff zum 2:0-Pausenstand führte.
Nach dem Pausenpfiff lief es dann aber wieder viel besser – die Zweikämpfe wurden angenommen und aus dem Mittelfeld heraus schnell umgesetzte Angriffe vorgetragen, die dann noch in drei weitere Tore umgesetzt wurden. In einer Phase, in der man wieder etwas die Zügel schleifen ließ, erzielten die niemals aufsteckende Eifeler den verdienten Ehrentreffer.
Co-Trainer Thomas Wirthmüller: „Wir haben heute einen wichtigen und verdienten Sieg eingefahren, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, da die SG über lange Zeit gut mitgehalten hat. Das soll aber die Leistung meiner Mannschaft nicht schmälern, da man sich die Torchancen auch erst mal herausarbeiten muss, was sie getan hat. Deutlich wurde jedenfalls, dass wenn unsere Jungs die Vorgaben des Trainerstabs umgesetzt haben, haben sie auch immer gut ausgesehen.“