F2 unterliegt in spannendem Duell

Im sportlichen Kräftemessen traten unsere F2-Junioren am Samstag bei Kaiserwetter gegen die SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen an. Eine Prognose hinsichtlich der Leistungsstärke beider Teams war im Vorfeld schwer möglich, da unser Team auf die gegnerische Mannschaft nur in Hallenturnieren getroffen war. Zudem war der Hahner Kader durch eine Schulpflichtveranstaltung arg ausgedünnt. Im Spiel selber war vielen Hahnern deshalb eine gewisse Unsicherheit anzumerken, da auf einigen Positionen gewechselt werden musste. Dennoch kam man besser ins Spiel und ging in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Eifeler aber das Spiel drehen – nicht zuletzt begünstigt durch das Auslassen einiger „Hundertprozentiger“ und das Vernachlässigen des Positionsspiels auf Hahner Seite.
Und so hatte man sich für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen, musste aber kurz nach der Pause durch eine unhaltbare „Bombe“ das 1:3 einstecken. Wer nun gedacht hatte, dies sei die Vorentscheidung gewesen, sah sich getäuscht. Mit Kombinationsspiel und Willen drehten die Jungs das Spiel und kamen zum Ausgleich! Das wiederum veranlasste die SG, wieder mehr für die eigene Offensive zu tun und so fiel dann auch das spielentscheidende 3:4, nachdem ein Ball nicht sauber durch die Hahner Abwehr geklärt werden konnte. Die anschließende Hahner Schlussoffensive war leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. Für die anwesenden Zuschauer war der enge Fight wieder sehr unterhaltsam. Wie knapp die Hahner am Erfolg vorbeigeschrammt sind, mag daran abzulesen sein, dass der Ball viermal von den Spielern der SG auf der Torlinie geklärt werden konnte.