Dritte verteidigt die Tabellenführung

Nach den ersten drei Spieltagen hatte unsere neue 3. Mannschaft bereits zwei Niederlagen auf dem Konto, aber mit zuletzt fünf Siegen in Folge ging es rasant an die Tabellenspitze und so musste unser Team heute erstmals Platz 1 verteidigen. Im neunten Saisonspiel musste man zum sage und schreibe bereits siebten Mal auswärts antreten – diesmal beim Tabellenachten Burtscheider TV III. Die Gastgeber hatten vor zwei Wochen durch einen Sieg gegen das Top-3-Team aus Stolberg aufhorchen lassen – man war auf Hahner Seite also durchaus gewarnt.

In einem nicht gerade hochklassigen Spiel ging unsere Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Treffer des kurz zuvor eingewechselten Lukas Hallmann in Führung. Erst in der 82. Minute sorgte Pascal Weiss für die Vorentscheidung, als er per Handelfmeter das 2:0 erzielte. Doch nur 3 Minuten später brachten sich die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer noch einmal ins Geschäft – Hahn musste also noch einige Minuten überstehen, durfte sich schließlich aber über die geglückte Verteidigung der Tabellenführung freuen.

Und die wird auch in der kommenden Woche wieder das Ziel sein, wenn unsere Dritte gegen den Tabellenzehnten Germania Eicherscheid III spielen wird – die Partie wird am Sonntag ab 11 Uhr am Hahner Kitzenhausweg ausgetragen.


TABELLE