Zwei Teams aus Gruppe F im Achtelfinale?
In der Vorrundengruppe F der 31. Aachener Stadtmeisterschaft durfte man sich auf drei tolle Nachbarschaftsduelle freuen, denn mit Schwarz-Rot Aachen, Rhenania Rothe Erde und VfR Forst traten drei Mannschaften gegeneinander an, zwischen deren Sportplätze nur sehr geringe Distanzen liegen. Von der Klassenzugehörigkeit her musste der VfR als B-Ligist leicht favorisiert werden, doch auch die beiden anderen beiden Teams waren hochmotiviert – schließlich winkte das Achtelfinale gegen den Neu-Bezirksligisten Raspo Brand.
Bei wiederum besten äußeren Bedingungen stellte sich recht bald heraus, dass die Mannschaft aus Rothe Erde die schwächste der drei sein würde – im ersten Spiel unterlagen die Rhenanen gleich mit 0:2 den Schwarz-Roten. Anschließend trennten sich Schwarz-Rot und Forst torlos, so dass der VfR im letzten Spiel des Abends die Chance hatte, mit einem hohen Sieg gegen Rothe Erde den Gruppensieg einzufahren. Das gelang auch eindrucksvoll mit 5:0, so dass Forst Platz 1 in Gruppe F und damit den sicheren Einzug ins Achtelfinale feiern durfte. Doch auch die Mannschaft von Schwarz-Rot Aachen hat noch eine sehr gute Chance, denn mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 2:0 ist man derzeit bester Gruppenzweiter und bei nur noch einer ausstehenden Vorrundengruppe ist das Achtelfinale auch für die Schwarz-Roten greifbar nah. Forst trifft nun am Sonntag auf Raspo Brand, während Schwarz-Rot auf das Spiel gegen Alemannia Aachen II hoffen darf – auch diese Partie würde am Sonntag stattfinden.
Am Mittwoch wird die Vorrunde der Stadtmeisterschaft mit der Gruppe G abgeschlossen. Dort werden sich vier Mannschaften (DJK Nütheim/Schleckheim, FV Vaalserquartier, OSV Orsbach und SV Horbach) um das letzte Ticket (oder vielleicht auch zwei) für das Achtelfinale streiten. Die erste Partie wird morgen bereits um 18 Uhr angepfiffen.
Alle Infos zur Stadtmeisterschaft gibt es hier:
AACHENER STADTMEISTERSCHAFT 2016
Eine Rundum-Berichterstattung mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos gibt es auf den Seiten von FuPa Aachen: