Dritte verliert Tabellenführung in der Eifel

Bei bestem Fußballwetter musste unsere 3. Mannschaft heute auf dem sehr tiefen Rasenplatz in Lammersdorf antreten. Gegen einen direkten Konkurrenten wollte man die Tabellenführung zum dritten Mal verteidigen.

Aber Lammersdorf machte von Anfang Druck und hatte schon in der ersten Halbzeit einige Chancen, die die Hahner Abwehr aber zunächst klären konnte. Leider fiel unser „Torgarant“ Lilo Wanders schon sehr früh durch eine Verletzung aus, was den Hahner Angriff spürbar schwächte. Trotzdem gab es hin und wieder vielversprechende Angriffe unserer Mannschaft, die im Abschluss aber zu harmlos war. Kurz vor dem Pausenpfiff ging Lammersdorf verdient mit 1:0 in Führung und mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte brachte aus Hahner Sicht keine Besserung – im Gegenteil: unser Team kam kaum noch zu nennenswerten Aktionen. Bereits in der 52. Minute legte Lammersdorf zum 2:0 nach. Eine Großchance durch Pascal Weiss hätte anschließend eigentlich zum Anschlusstreffer führen müssen – wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Doch auf der anderen Seite verhinderte der von der 2. Mannschaft ausgeliehene Torwart Marcel Muyrers einige Male Schlimmeres. Das Eigentor in der 64. Minute setzte dann noch das i-Tüpfelchen auf dieses schwache Spiel, das schließlich mit 3:0 endete und unsere Mannschaft die Tabellenführung kostete.


TABELLE