Zweite bleibt auch gegen Lichtenbusch ungeschlagen

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Rahmenbedingungen empfing unsere 2. Mannschaft heute den Tabellenneunten aus Lichtenbusch. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr – sofort zeigten sie schönes und schnelles Kombinationsspiel. Ali Asik setzte Mark Dobusch auf der linken Seite gekonnt in Szene, dieser tankte sich durch und flankte scharf in die Mitte, wo Kashif Butt zum 1:0 einschob – da waren gerade einmal 45 Sekunden gespielt. Und auch danach gab es Hahner Vollgas-Fußball zu sehen. In der 9. Minute konnte Gäste-Schlussmann Kather einen Schuss von Hiroki Iitsuka zunächst noch abwehren, doch Ali Asik setzte nach und bediente Hassan Koubaa, der zum frühen 2:0 einschob. Unser Team spielte den Gegner nun teilweise schwindelig: schnelles Kombinationsspiel, klasse Seitenverlängerungen, hoher Ballbesitz – Lichtenbusch kam nicht hinterher und konnte die Hahner Jungs oft nur durch Fouls stoppen. Einen der fälligen Freistöße nutzte Hassan Koubaa zum 3:0 nach 20 Minuten. Nun nahm unsere Mannschaft einen Gang raus und das rächte sich in der 31. Minute, als ein Einwurf vor die Füße des Gegners geklärt wurde, Sandro Piedimonte direkt abzog und aus 20 Metern in den Winkel zum 3:1 traf. Die Fouls häuften sich anschließend, was den Hahner Spielfluss immer wieder störte. Weitere Chancen von Ali Asik und Alex Pauquet wurden nicht genutzt und so ging es mit dem 3:1 in die Pause.

Hahn kam frisch und wach aus der Kabine – einen sehenswerten Angriff über Dominik Rodenbusch und Ali Asik konnte Hassan Koubaa leider nicht verwerten. Lichtenbusch kam nicht mehr zum Zuge und fiel in dieser Phase meist nur durch zahlreiche Fouls auf. Unsere Mannschaft ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, aber auch weitere Chancen von Pauquet, Schreiber und Koubaa blieben ungenutzt. Eine der vielen schönen Kombinationen sorgte für in der 74. Minute für die Vorentscheidung: einen Doppelpass mit Ali Asik nutzte der gerade eingewechselte Chris Halterbeck mit seinen schönen Schuss in den Winkel zum 4:1. Der beschäftigungslose Hahner Torhüter Holger Brauers reihte sich schließlich auch noch in die Vorlagengeberliste ein: sein langer Abstoß fand Hassan Koubaa, der sich im Laufduell mit zwei Gegenspielern durchsetzte und in der 79. Minute zum 5:1 einschob. Tom Herbertz verwandelte anschließend für Lichtenbusch noch einen Strafstoß zum 5:2-Endstand.

Trainer Stefan Reisse: „Ich bin heute sehr zufrieden mit unserem Spiel und natürlich auch mit dem Ergebnis. Wenn ich den Spielverlauf betrachte, dann hätten wir den Sack früher zu machen müssen, aber ich habe heute sehr schönes Kombinationsspiel gesehen. Wir mussten uns früh vom Ball trennen und damit das teils überharte Spiel des Gegners überspielen. Am nächsten Sonntag geht es zu VFB 08 Aachen und auch da wollen wir unbedingt wieder punkten!“


TABELLE