Happy End beim Flutlichtspiel gegen den FC Hürth

In einem vorgezogenen Spiel des 11. Spieltags empfing unsere 1. Mannschaft am Freitagabend den Tabellennachbarn vom FC Hürth. Die Gäste aus dem Kölner Vorort hatten am vergangenen Spieltag einen 4:2-Sieg gegen Wesseling-Urfeld gelandet, während sich unser Team mit einem 1:1 in Windeck zufrieden geben musste. Bei bedecktem und am Ende regnerischem Wetter sahen knapp 200 Zuschauer die Begegnung am Kitzenhausweg und sie sollten eine temporeiche und bis zum Abpfiff spannende Partie erleben.

Hahn warf sein spielerisches Potenzial in die Waagschale und suchte über lange Ballstafetten nach Lücken in der Hürther Abwehr – fand sie allerdings eher selten. Hürth spielte sehr kompakt, attackierte früh und war vor allem bei Standardsituationen immer wieder gefährlich. Bei der besten Chance der Gäste musste Torwart Markus Schäfer gleich zwei Torschüsse abwehren – so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer kurzen Drangphase unseres Teams – der Ball lief nun besser und man kam dem gegnerischen Tor näher. Die Gäste blieben aber weiterhin bei Standards brandgefährlich – in der 60. Minute rettete noch die Torlatte für den geschlagenen Hahner Torhüter, doch zwei Minuten später war es soweit: Marc Hebbeker drückte den Ball zum Führungstreffer der Gäste über die Torlinie – natürlich bei einem Eckball. Hahn zeigte sich allerdings wenig geschockt und spielte weiter geduldig nach vorne, während Hürth die Abwehr verstärkte und auf schnelle Konter setzte. Die waren im Ansatz auch einige Male gefährlich, doch die Hahner Abwehr um Manuel Kanou und Yannik Böhr war nun stets auf dem Posten. Auf der anderen Seite kam Hahn dem eigenen Erfolgserlebnis Minute für Minute näher: Takato Fukuhara setzte einen Freistoß knapp neben das Tor und ein Schuss aus kurzer Distanz landete nur am Außennetz. So ging es in die Nachspielzeit und die meisten Hahner Fans hatten sich wohl schon mit der dritten Heimniederlage der Saison abgefunden, als man schließlich doch noch eine Lücke in der stabilen Hürther Defensive fand. Tim Gerhards spielte den eingewechselten Gökhan Batmaz wunderbar im Sechzehner frei und Letztgenannter drosch den Ball am Hürther Keeper vorbei ins kurze Eck zum Ausgleich in der 92. Minute. Der Jubel auf Hahner Seite war entsprechend groß und wenig später pfiff der gut leitende Unparteiische die Partie ab. Insgesamt leistungsgerecht trennte man sich 1:1 und damit bleiben die beiden Mannschaften in der Tabelle mit jeweils 13 Punkten punktgleich.

Schon am kommenden Mittwoch werden unsere Jungs wieder im Einsatz sein – dann geht es ab 20 Uhr im Auswärtsspiel beim Siegburger SV um drei weitere wichtige Meisterschaftspunkte. Es gibt noch Mitfahrgelegenheiten im Mannschaftsbus und in Privat-PKWs – bei Interesse reicht eine eMail an post@indehahn.de.


FOTOS FUPA | TABELLE