Neustart der 3. Mannschaft ein Erfolg

Nachdem es bei unserer 3. Mannschaft am Ende der Saison leider nicht mehr so richtig lief, bedingt durch einen immer kleiner werdenden Kader, stand die Mannschaft kurz vor der Auflösung. Die bisherigen Trainer kündigten daraufhin ihren Abschied in Richtung Konzen an.

Mit den verbliebenen Jungs der Dritten wurden intensive Gespräche mit Vereinsverantwortlichen geführt, und es entzündete sich nochmal ein Funke, der schnell übersprang. Es wurden viele Dinge besprochen und Pläne geschmiedet. So wurde in Hansi Mangartz nur wenige Stunden später der neue Trainer der Dritten Mannschaft gefunden, der sich ebenfalls direkt ins Zeug lege. Wenige Tage später meldete sich mit Marcel Larbig ein Betreuer fürs Team, und es ergaben sich über unsere Facebook-Kampagne noch zahlreiche weitere Kontakte. Dank der fleißigen Mitarbeit unserer Spieler, Freunden und Bekannten haben wir mit unserem Aufruf über 7.000 fußballbegeisterte in Aachen erreicht – dass ist schon Wahnsinn und zeigt wie wichtig uns das Projekt 3. Mannschaft ist.

Zusammen mit den Spielern und dem öffentlichen Aufruf wurden aktiv Spieler, Freunde und Interessierte angesprochen, und so kam es zu der aktuellen sehr erfreulichen Entwicklung unserer Dritten. Zum Stichtag am 27. Juni wurde zu einem ersten Kennenlernen inkl. Training eingeladen, und an diesem Tag meldeten sich 28 begeisterte Spieler für den neuen Kader der 3. Mannschaft. Wer sich der Mannschaft noch anschließen möchte ist hierzu jederzeit herzlich eingeladen, einfach Kontakt zum Verein oder direkt zu Hansi aufnehmen.

Wir wünschen unserer Dritten einen guten Start in die neue Saison, und hoffen auf den ein oder anderen Hahner Fan als Zuschauer an der Seitenlinie.