Zweite macht den B-Liga-Aufstieg perfekt

Der Aufstieg in die Kreisliga B war das erklärte Ziel unserer 2. Mannschaft vor der Saison und heute wurde er nun endlich perfekt gemacht. Einen kleinen Umweg galt es noch zu bewältigen, denn als Gruppenzweiter der Kreisliga C4 musste man in die Relegation gegen einen anderen Gruppenzweiten – die Auslosung in der vergangenen Woche hatte uns den Universitäts-Sportclub Aachen als Gegner beschert, der in der Meisterschaftsrunde bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf Platz 1 und den damit verbundenen direkten Aufstieg gehabt hatte. Unser Team konnte sich dagegen schon seit Wochen auf die Relegation vorbereiten, denn der zweite Tabellenplatz war längst unter Dach und Fach.

Die Geschichte des heutigen Spiels, das auf der Anlage von Rhenania Eschweiler stattfand, ist schnell erzählt, denn unsere Jungs zeigten ein richtig gutes und konzentriertes Spiel und ließen den USC nur selten zur Entfaltung kommen. Bereits zur Pause führte unser Team mit 2:0 durch zwei Treffer von Andi Kühnemann und als Kühne kurz nach dem Seitenwechsel seinen dritten Treffer folgen ließ, da schien die Partei frühzeitig entschieden zu sein. Der USC kam nach einer Stunde noch einmal auf 1:3 heran, doch Kashif Butt und Max Engels beseitigten mit ihren Treffern in der 75. und 79. Minute letzte Zweifel am Hahner Aufstieg. Es folgte noch ein Viertelstündchen Schaulaufen und im Anschluss der große Jubel in Schwarz-Gelb, der in Eschweiler begann, sich an der Bahnhofsvision in Kornelimünster fortsetzte und auch durch die unerwartete WM-Niederlage der Deutschen gegen Mexiko kaum gebremst wurde.

Nach 5-jähriger Abstinenz spielt unsere Zweite damit endlich wieder in der B-Liga und da will sie in der kommenden Saison von Anfang an gut mitspielen. Ein herzlicher Glückwunsch geht an das Trainerteam und die Spieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.