Noch eine Woche bis zum Kitzenhauslauf

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit! Die Hahner Laufparty steht fett markiert im Laufkalender und wie immer werden sich viele viele Läufer aus Nah und Fern zum Hahner Kitzenhauslauf rund um unseren Sportplatz treffen. Die goldenen Kitze warten schon auf ihre Sieger und ebenso warten unzählige klatschende Hände und unsere „Inde Panthers“-Cheerleader auf jeden einzelnen Läufer. Die Stimmung beim Kitzenhauslauf ist einfach erlebenswert und damit das so bleibt, ist unser Orga-Team seit Wochen fleißig dabei, wie immer alles perfekt vorzubereiten. Seit vielen Jahren belegt unser Lauf fast regelmäßig einen der ersten drei Plätze im Ranking der schönsten Veranstaltungen des Rur-Eifel-Cups und auch in diesem Jahr wollen wir zeigen, dass das nicht von ungefähr kommt.

Wie schon im vergangenen Jahr wird der Lauf auch diesmal von den Carolus Thermen, Aachen präsentiert. Neben Wellness-Gutscheinen für alle Teilnehmer dürfen sich vor allem die Top-Platzierten über wertvolle Preise freuen. Auch bei den anderen Sponsoren möchten wir uns für ihr Engagement herzlich bedanken, denn ohne sie wäre ein Event dieser Größenordnung kaum zu stemmen.

Wir hoffen darüber hinaus, dass auch der Läufer mit der Büchse, Peter Borsdorff, wieder dabei sein wird, damit wir ihm seine Sammelbüchse richtig voll machen können – viele bedürftige Kinder der Region werden sich darüber freuen.

Neben der abwechslungsreichen und sehenswerten Strecke (teilweise auf dem Eifelsteig) und der perfekten Organisation schätzen die Teilnehmer vor allem die einzigartige Stimmung rund um Start und Ziel auf dem Hahner Kunstrasen. Familien fühlen sich bei uns besonders wohl, auch weil die Teilnahme am Schüler- und am Bambinilauf wie immer kostenlos ist. Doch auch Spitzenläufer kommen seit Jahren am zweiten Juni-Sonntag nach Hahn – die 10-km-Siegerzeiten lagen trotz der hügeligen Strecke meist unter 35 Minuten.

Wie immer werden auch die berühmten Hahner Puffel am Ziel nicht fehlen – genau wie Hunderte gelbe und schwarze Ballons, musikalische Motivation vom Feinsten, das Warmup, der perfekte Verpflegungsservice, Medaillen, Urkunden, gut gelaunte Helfer und Organisatoren, Fotoservice, Parkplätze in direkter Nachbarschaft und natürlich wieder ganz schnelle Läufer- und Walkerbeine, die ihre Besitzer über die kleinen oder großen Runden im Hahner Wald tragen werden.

Wer jetzt immer noch keine Lust auf den Kitzenhauslauf hat, dem ist eigentlich nicht zu helfen – wir freuen uns jedenfalls über jeden Zuschauer auf dem Sportplatz oder an der Strecke, der die kleinen und großen Läufer zu Höchstleistungen treibt. Und wer aktiv dabei sein möchte, der sollte die Gelegenheit unbedingt wahrnehmen – die Voranmeldefrist läuft noch bis zum kommenden Mittwoch. Alle nötigen Infos gibt es auf unserer KITZENHAUSLAUF-SEITE.

Lasst uns zusammen eine erlebnisreiche Laufparty in Hahn feiern!