Fünfter Heimsieg für Hahner Erste

Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Hilal Maroc Bergheim am vergangenen Wochenende durfte unsere 1. Mannschaft am Samstagabend erneut auf dem heimischen Kunstrasen am Kitzenhausweg antreten – möglich machte das ein Heimrechttausch mit dem FC Union Schafhausen. Die Gäste gingen als Tabellendritter leicht favorisiert in das Spiel, nicht zuletzt wegen den bisher starken Auswärtsleistungen mit Siegen bei den Top-Teams der Liga in Wesseling und Rott.

In Hahn konnten die Schafhausener allerdings nicht an diese Leistungen anknüpfen. Bereits nach 20 Minuten brachte Peter Szczyrba die Hahner mit 1:0 in Front und als Mouhamadou Drame kurz nach der Pause den zweiten Treffer für unser Team nachlegte, da war zumindest eine Vorentscheidung gefallen. In der Endphase der Partie beseitigten schließlich Peter Szczyrba und Maxime Heinen mit zwei weiteren Hahner Toren allerletzte Zweifel. Mit diesem zumindest in der Höhe überraschenden 4:0-Sieg klettert unser Team in der Tabelle um einen weiteren Platz nach oben – mittlerweile hat man sich vom letzten Platz nach drei Spieltagen auf Platz 7 vorgearbeitet.

Auch am kommenden Sonntag wird unsere Mannschaft wieder vor heimischen Publikum antreten und natürlich möchte man den aktuellen Aufwärtstrend bestätigen. Gegner wird der Tabellenzwölfte, die Reserve des Mittelrheinligisten 1. FC Düren, sein. Das Spiel wird um 16 Uhr angepfiffen.