Zweite kann doch noch gewinnen
Am gestrigen Sonntag gingen wieder alle drei Hahner Fußball-Senioren-Teams auf Punktejagd. Ein Sieg, ein Remis und eine etwas unglückliche Niederlage standen am Ende auf dem Ergebniszettel.
Als einziges Team musste unsere 3. Mannschaft auswärts antreten und sie hatte in Freund eine schwere Aufgabe vor der Brust, denn die Gastgeber belegten Tabellenplatz 3 und waren somit eindeutig favorisiert. Doch unsere Dritte löste diese Aufgabe sehr gut – zwar ging Freund zweimal in Führung, doch die Hahner gaben sich nie geschlagen und wurden in letzter Minute mit dem 2:2 durch Daniel Paape belohnt. Das 1:1 hatte in der 60. Spielminute Mateusz Cieslok erzielt. Mit diesem erfreulichen Punktgewinn klettert unsere Mannschaft in der Tabelle auf Platz, der nach dem desaströsen Saisonauftakt schon sehr erfreulich ist. Bis zur Winterpause trifft man noch auf drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte – vielleicht kann man in diesen Partien ja noch ein bisschen was gut machen.
Nach gutem Start in die B-Liga-Saison hatte unsere Zweite zuletzt ein wenig den Faden verloren. 6 sieglose Spiele in Folge hatten den Abstand zum Tabellenende schrumpfen lassen und so wollte man im Duell gegen den Tabellenachten JSC Blau-Weiß Aachen endlich wieder einen Dreier feiern. Danach sah es allerdings zur Halbzeit überhaupt nicht aus, denn die Gäste aus der Innenstadt führten zu diesem Zeitpunkt mit 1:0. Ein Eigentor der Gäste in der 71. Minute half schließlich der Hahner Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Mithat Bindik ließ schließlich in der 82. Minute das 2:1 folgen und dabei blieb es bis zum Abpfiff. Mit diesem Sieg verschafft sich unser Team wieder etwas Luft nach unten und kann entspannter in die letzten drei Spiele des Jahres gehen.
Unsere 1. Mannschaft hatte sich nach den Erfolgen der vergangenen Wochen auch für das Heimspiel gegen den FC Düren II etwas ausgerechnet. Doch es zeigte sich erneut, dass der Mannschaft zu oft die Konstanz fehlt. Zwar hatte Mo Gouider nach 26 Minuten die Hahner in Führung gebracht, doch anschließend gab man das Spiel zunehmend und eigentlich unnötig aus der Hand. Lutete glich kurz vor der Pause für die Dürener aus und der gleiche Spieler verwandelte nach 80 Minuten einen Foulelfmeter zum Führungstreffer der Gäste. Unsere Mannschaft konnte anschließend nicht mehr richtig zwingend werden und so blieb es bei der knappen, aber nicht unverdienten Niederlage. Drei Lokalduelle gegen Arminia Eilendorf, Eintracht Verlautenheide und den SV Rott stehen bis zur Winterpause noch auf dem Spielplan unserer Ersten und da sollte man noch ein paar Pünktchen holen, um optimistisch ins nächste Jahr gehen zu können.
Am kommenden Wochenende sind die drei Teams wegen Totensonntag spielfrei – weiter geht’s erst am 1. Advent mit Auswärtspartien für die Erste und die Zweite sowie einem Heimspiel für unsere Dritte.