Zweite beim FC Stolberg chancenlos

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel musste unsere 2. Mannschaft am heutigen Donnerstagabend zum FC Stolberg reisen, der zu den ganz großen Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga B2 zählt.

So ging unser Team als klarer Außenseiter in diese Partie, doch nach 60 gespielten Sekunden sah es plötzlich richtig gut für die Hahner aus, denn da hatte Mithat Bindik den Ball bereits im Tor der Gastgeber untergebracht und unsere Zweite mit 1:0 in Führung gebracht. Stolberg ließ sich allerdings nicht schocken und sorgte schon 5 Minuten später durch den ersten von insgesamt vier Treffern von Henrik Müller für den Ausgleich. Die Gastgeber zeigten nun so langsam, wer der Herr im Hause war und nach 25 Minuten ging Stolberg durch den zweiten Müller-Treffer in Führung. Beim 2:1 blieb es bis zur Pause, doch auch nach dem Seitenwechsel müllerte es fleißig weiter: nach zwei weiteren Toren des Vierfach-Torschützen war bereits nach einer Stunde alles gelaufen und es ging jetzt im Prinzip nur noch um Schadensbegrenzung. Von unserem Team kam nicht mehr viel und schließlich durfte sich mit Ostlender noch ein zweiter Stolberger Spieler in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 5:1 war man am Ende noch gut bedient.

So ein Spiel bei einem Aufstiegsaspiranten kann man sicher mal verlieren – hoffen wir, dass die nächste Partie besser laufen wird ….. am übernächsten Sonntag trifft unsere Zweite auf den Tabellensiebten JSC Blau-Weiß Aachen, darf dann aber immerhin am heimischen Kitzenhausweg antreten.