Zweite rettet mit spätem Tor einen Punkt

Nach der knappen 2:3-Niederlage vor einer Woche bei Borussia Brand wollte unsere 2. Mannschaft am Sonntagmorgen im Heimspiel der Kreisliga B2 gegen den SC Berger Preuß unbedingt den ersten Punkt im Jahr 2019 einfahren. Nicht zuletzt wegen der 1:4-Schlappe im Hinspiel wusste man aber, dass dies kein leichtes Unterfangen gegen den bisherigen Tabellenfünften werden würde.

Doch unsere Zweite konnte diesmal deutlich besser mithalten und man lieferte den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff fielen keine Tore, doch der SC Berger Preuß ging mit einer der ersten Aktionen der zweiten Spielhälfte durch Lukas Büttgen in Führung. Immerhin hatte unser Team nun noch fast 45 Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen, doch der wollte zunächst nicht fallen. Am Ende mussten die Gäste sogar mithelfen, denn das 1:1 fiel erst in der 90. Minute und zwar durch ein Eigentor. Der Hahner Jubel war natürlich trotzdem groß und die Punkteteilung alles in allem auch verdient.

Mit diesem Punktgewinn rückt unsere Mannschaft auf Platz 8 der Tabelle vor. In der kommenden Woche ist das Team von Trainer Marco Hammers spielfrei, ein Woche danach empfängt man in einem weiteren Heimspiel den neuen Tabellenfünften TuS Mützenich.