Dritte holt sensationell 3 Punkte in Monschau

Nach dem Auftakt-Unentschieden vor einer Woche gegen Kornelimünster bekam unsere 3. Mannschaft an diesem Sonntag eine noch schwerere Aufgabe vorgesetzt, denn man musste bei kaltem Schauerwetter zum Tabellendritten SG Monschau/Imgenbroich in die Eifel reisen und dort auf der ungeliebten Asche antreten. Schon mit diesem Satz wird klar, dass die Gastgeber als eindeutiger Favorit in die Partie gingen. In der Hinrunde hatten die Monschauer in Hahn deutlich mit 7:0 gewonnen – auch das ein klares Zeichen.

So war dann auch in der ersten Spielhälfte wie erwartet Monschau tonangebend – bei unserem Team lief noch einiges schief, möglicherweise auch durch diverse Änderungen nach Rotationsprinzip in der Anfangsformation. Den Gastgebern boten sich dadurch immer wieder Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Auch nach der Pause wollten die Hahner möglichst lange die Null halten und vor allem an der eigenen Ordnung arbeiten. Dies gelang zunehmend besser und auch unsere Mannschaft konnte sich nun gute Chancen erarbeiten – die beste davon vergab der eingewechselte Timo Wergen. Mit zwei frischen Stürmern wollte Trainer Hansi Mangartz in der Schlussviertelstunde noch mehr Druck machen und dieses Risiko wurde belohnt, denn kurz vor dem Abpfiff zielte Timo Wergen ganz genau und zirkelte den Ball unhaltbar zum Siegtreffer in den rechten Torwinkel. Anschließend hatte man noch ein paar heiße Minuten mit stürmischen Angriffen der Monschauer zu überstehen, doch es blieb am Ende beim überraschenden 1:0-Auswärtssieg der Hahner. Unsere Dritte konnte damit in der Tabelle gleich drei Plätze gutmachen und belegt nun den erfreulichen 7. Platz. Man darf eigentlich gar nicht darüber nachdenken, was möglich gewesen wäre, wenn man nicht so schwach in die Saison gestartet wäre.

In der kommenden Woche empfängt unsere 3. Mannschaft den Tabellenletzten vom FC Stolberg und danach folgen drei weitere Heimspiele – gute Gelegenheiten, den aktuellen Aufwärtstrend zu bestätigen …..