Ausgleich in der Nachspielzeit

Auch unsere 1. Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr in das Meisterschaftsrennen eingreifen. Nach dem witterungsbedingten Spielausfall vor Wochenfrist empfing man am Hahner Kitzenhausweg den SC Germania Erftstadt-Lechenich, der vor dieser Partie drei Punkte weniger als die Hahner auf dem Punktekonto hatte. Das Hinspiel hatten unsere Jungs mit 1:5 überaus deutlich verloren und so war vor allem Wiedergutmachung angesagt.

Wegen eines kräftigen Hagelschauers wurde die Partie leicht verspätet angepfiffen. Unser neuer Cheftrainer Michael Grümmer sah vor der Pause ein engagiertes Hahner Team, das das Spiel bestimmte, die eigenen Torchancen aber nicht verwerten konnte. Die Seiten wurden daher folgerichtig beim Stand von 0:0 gewechselt. Auch nach der Pause änderte sich an diesem Bild nicht viel und als alles schon auf ein torloses Unentschieden hindeutete, wollte unser Keeper Roy Flekken wohl noch einmal etwas Spannung in die Partie bringen. Unser ansonsten so sichere Schlussmann leistete sich in der 84. Spielminute einen folgenschweren Fehlgriff, der den Gästen zum unverhofften Führungstreffer verhalf. Ein letztes Aufbäumen musste nun her und das kam dann auch. Der Hahner Anhang musste allerdings lange warten, denn Luc Roex traf erst in der 94. Minute zum hochverdienten Ausgleich.

Ein Sieg hätte unserem Team gut zu Gesicht gestanden, denn auf dem 5-Punkte-Polster zum ersten Abstiegsplatz kann man sich nicht wirklich ausruhen. So heißt es auch für die kommende Partie bei Germania Teveren „Vollgas geben“, denn unser Team braucht jeden einzelnen Punkt. Dass das bei den Germanen sicher nicht ganz einfach werden wird, zeigt deren gestriger 3:0-Auswärtssieg bei Hertha Walheim.