Grandioser Turniersieg unserer Bambini
Während die großen Fußballer draußen und bei richtig fiesem Wetter wieder um Meisterschaftspunkte kämpfen mussten, durften unsere jüngsten Kicker am Sonntagnachmittag noch einmal ein Turnier in der warmen Turnhalle bestreiten. Grün Weiß Lichtenbusch hatte unsere Bambini zum „9. Raimund Weisner Gedächtnisturnier“ nach Eynatten eingeladen. Insgesamt sechs Teams von GW Lichtenbusch (1 und 2), JFV Roetgen Rott (1 und 2), Arminia Eilendorf und Inde Hahn gingen an den Start. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit 6 Feldspielern plus Torwart.
Unsere Kiddies wurden in Abwesenheit von Chefcoach „Opa Jupp“ betreut vom Trainergespann Larissa von Bentheim und Robert Chatzipetros, die mit insgesamt 12 Spielern einen aufregenden Nachmittag erlebten. Gleich im ersten Spiel des Turniers traf unser Team auf Lichtenbusch 1 und zeigte dabei eine sehr konzentrierte Leistung, die mit einem 1:0 Sieg belohnt wurde. Es folgten zwei torlose Begegnungen gegen JFV Roetgen Rott 1 und Lichtenbusch 2, in denen die Hahner zwar ebenfalls gut strukturiert spielten, aber vor dem gegnerischen Tor nicht richtig gefährlich werden konnten. So lagen nach drei Runden die Teams von Eilendorf, Hahn und Lichtenbusch 1 fast gleichauf an der Tabellenspitze.
Gegen Arminia Eilendorf entwickelte sich ein spannendes wie abwechslungsreiches Spiel, welches unsere Mannschaft knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Aber auch Lichtenbusch 1 gewann sein viertes Spiel, so dass die Entscheidung erst in der allerletzten Runde fallen sollte. Diese eröffnete unser Team gegen die bis dahin sieglose Mannschaft von JFV Roetgen Rott 2. Die Hahner gaben noch einmal alles und erspielten sich einen sicheren 2:0 Sieg, wodurch unserem Team der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war.
5 Spiele, keine Niederlage, nur ein Gegentreffer – die Hahner Bambini zeigten eine Klasse-Leistung, auf welche die eingesetzten Spieler Carl, Oskar, Robin, Felix, Leon, Jan, David, Malik, Mo, Jorick, Till und Chiara zurecht stolz sein dürfen.
Stolz und begeistert waren natürlich auch die mitgereisten Eltern und erst recht die Trainer, wovon einige aufgeschnappte Äußerungen zeugen: „Hach was sind wir stolz 🙊 Seit langem wieder gewonnen!!! So super gespielt haben die Mäuse. Richtig mit Struktur und alles gegeben. Mit 11 Punkten!!! Weit vorne 👍🏻 Robert unser Co Trainer war echt super, der hat die Ruhe weg und immer die Übersicht behalten. Schade dass Franz-Josef nicht dabei war (der freute sich nen Ast ab, als er die Nachricht bekam)!“