Laufen mit Freunden – mach mit!

In diesem Jahr möchten wir an eine alte Tradition anknüpfen und wieder neue Lauf- und Walkinggruppen für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Jeder weiß um die positiven Effekte des Laufens auf Körper und Geist und wir möchten mit dieser Aktion noch mehr Menschen dieses sportliche Hobby näher bringen. Jeder, der die Webseiten des FC Inde Hahn regelmäßig besucht, weiß, dass wir eine sehr aktive Laufgruppe in unseren Reihen haben – hier treffen sich schon seit 2003 viele Läufer aller Alters- und Leistungsklassen, die nun ihre Erfahrungen an möglichst viele Interessenten weitergeben und sie behutsam an das ausdauernde Laufen/Walken heranführen möchten. Los geht’s am 6. April – um 16 Uhr treffen sich die „alten Hasen“ mit den Neuzugängen und nach einer kurzen Einweisung werden wir eine erste kleine Runde drehen. Anschließend lassen wir den Nachmittag mit Getränken und kleinen Häppchen ausklingen, unter anderem natürlich auch um alle Fragen und organisatorische Dinge zu klären.

Wer in Zukunft gerne mehr für seine Gesundheit, seine Fitness und seine gute Laune tun möchte, der sollte es einfach ausprobieren. Jetzt im Frühjahr macht Sport im Freien doppelt Spaß und mit einer erfahrenen Laufgruppe im Rücken kann eigentlich nichts schiefgehen. Einen besseren Einstieg wird es so schnell nicht geben.

Laufen mit Freunden lautet das Motto – wer sich da angesprochen fühlt und gerne in unseren neuen Lauf- oder Walkinggruppen mitmachen möchte, der kann sich ab sofort bei uns melden. Eine Nachricht an Norbert Kindel oder Dirk Steinmeier reicht und dann kann es am 6. April (oder auch danach) losgehen!