Erste und Dritte zeigen schwache Leistungen

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei unserer Senioren-Mannschaften im Einsatz, denn unsere Zweite durfte sich über einen spielfreien Sonntag freuen. Die 3. Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen den FC Stolberg III zu bestreiten, während unsere 1. Mannschaft zur derzeit so starken Germania nach Teveren reisen musste.

Nach dem sensationellen Sieg vor einer Woche beim Tabellendritten in Monschau sollte ein Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten eigentlich kein großes Problem sein – dachten wohl scheinbar einige Spieler unserer Dritten. Vielleicht hatte man es auch mit der Rotation ein bisschen zu gut gemeint, denn vom Erfolgsteam der letzten Woche standen diesmal nur drei Spieler in der Anfangsformation. Jedenfalls erlaubte man den Gästen aus Stolberg, mit einfachsten Mitteln – meist in Form von langen Bällen in die Spitze – Gefahr vor dem Hahner Tor heraufzubeschwören. Zunächst half das Glück bei dem einen oder anderen Hahner Aussetzer noch mit, doch nach 20 Minuten ging der Tabellenletzte verdientermaßen in Führung. Quasi aus dem Nichts fiel der Hahner Ausgleich, den Mateusz Cieslok nach 40 Minuten erzielte, doch noch vor dem Pausenpfiff sorgte der Stolberger Statovci mit seinem zweiten Treffer für die verdiente 2:1-Halbzeitführung seiner Mannschaft. Selbst das Donnerwetter in der Kabine verhallte an diesem Tag wirkungslos, denn das Hahner Spiel wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich besser. Als die Gäste schließlich nur noch 10 Spieler auf dem Feld hatten und ihre Kräfte ein wenig nachließen, da konnten Timo Wergen (70.) und Dominik Kloubert (75.) dafür sorgen, dass unsere Mannschaft doch noch auf die Siegerstraße einbiegen durfte – verdient war das am Ende nicht, aber es zählen in der Endabrechnung die 3 Punkte. Am kommenden Sonntag trifft unser Team auf den FC Roetgen III und gegen den Drittletzten der Kreisliga D4 kann es – die richtige Einstellung vorausgesetzt – eigentlich nur besser werden.

Drei Punkte hatte man auf Hahner Seite an diesem Sonntag also immerhin schon eingesackt, doch es sollten auch leider keine weiteren mehr hinzukommen. Die Auswärtsaufgabe unseres Landesliga-Teams bei Germania Teveren erwies sich als unlösbar, wobei das Endergebnis von 1:6 natürlich ein bisschen happig daherkommt. Die zuletzt sehr erfolgreich spielenden Gastgeber gingen robust zu Werke und ließen die Hahner kaum zur Entfaltung kommen. Per Doppelschlag ging Teveren Mitte der ersten Spielhälfte in Führung – Alexander Back vom Strafstoßpunkt und Jeremy Nzerue sorgten für den 2:0-Pausenstand. Mit neuem Mut wollte unser Team in die zweite Halbzeit gehen, doch eigene Fehler und ein wie so oft sehr gut aufgelegter Teverener Torjäger Back sorgten bereits nach einer guten Stunde Spielzeit für die endgültige Entscheidung. Mit dem 3:0 war der Wille der Hahner gebrochen und man musste anschließend sogar noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nur ein Eigentor der Gastgeber unterbrach den Germanen-Torreigen auf der anderen Seite des Feldes. Dieses Spiel kann man nur abhaken und das Ergebnis darf man nicht überbewerten, denn schon im wichtigen Lokalderby gegen Hertha Walheim am kommenden Sonntag wird unsere Mannschaft sicher wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen. Beide Teams brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und man darf gespannt darauf sein, bei wem der Knoten platzen wird.