Zweite feiert ersten Sieg in diesem Jahr

In die Partie gegen den Tabellenfünften aus Mützenich ging unsere 2. Mannschaft am Sonntagmorgen nicht unbedingt als Favorit. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen bei Berger Preuß und in Hehlrath hatten sich die Gäste aus der Eifel sicher auch für das Spiel in Hahn etwas Zählbares ausgerechnet. Es begann für sie auch sehr vielversprechend, denn es waren nicht einmal 2 Minuten gespielt, da führte der TuS bereits durch einen Treffer von Marcel Schillings. Von diesem Schock erholte sich unser Team im Laufe der ersten Spielhälfte allmählich und bis zum Pausenpfiff drehte man den Spieß komplett um: durch zwei Tore von Mithat Bindik und einen verwandelten Foulelfmeter von Adem Kuruoglu lag Hahn beim Seitenwechsel mit 3:1 in Front.

Nach der Pause machte Andi Kühnemann mit seinem Treffer in der 65. Minute alles klar. Zwar konnte auch Mützenich noch zweimal einnetzen, doch richtig eng wurde es nicht mehr – zumal Atakan Keles zwischenzeitlich den fünften Hahner Treffer nachlegte. Am Ende stand somit ein verdienter 5:3-Sieg unserer Mannschaft, mit dem man sich von Platz 9 auf Platz 8 vorarbeiten konnte. Vor allem der 14-Punkte-Abstand zur Abstiegszone lässt unsere Zweite entspannt auf die nächsten Wochen blicken – mit einem Auswärtsspiel in Hehlrath geht es am kommenden Sonntag weiter und auch in das Duell der punktgleichen Tabellennachbarn geht man sicher nicht chancenlos.