Dritte bleibt 2019 ungeschlagen

Spielerisch war es auch diesmal wieder keine Offenbarung, was unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Roetgen zeigte, doch am Ende sollte es der dritte knappe Sieg in Folge werden.

Bis dahin war der Weg aber sehr weit, denn vor allem der Roetgener Ex-Profi Tom Moosmayer bereitete unseren Jungs zu Beginn arge Probleme und er sorgte mit zwei Treffern fast im Alleingang für den 0:2-Pausenstand. Erst als er kurz nach dem Seitenwechsel verletzt das Spielfeld verlassen musste, lief es für die Hahner plötzlich besser – wohl auch weil den Gästen aus der Eifel nun der Denker und Lenker fehlte. George Radulescu sorgte nach 50 Spielminuten für den Anschlusstreffer, doch Roetgen konnte wenig später den Zweitoreabstand wie­der­her­stel­len. Obwohl einige Hahner Spieler danach den Kopf etwas hängen ließen, kippte die Partie nun aber doch zugunsten unserer Mannschaft – man konnte auf Hahner Seite zusätzliche Kräfte freisetzen, während die Gäste konditionell nachließen. So gelang es tatsächlich, durch drei Treffer von Jonas Hennig, Jona Pelzer und Mateusz Cieslok am Ende noch in Führung zu gehen und da Roetgen nichts mehr zuzusetzen hatte, blieb es auch beim 4:3-Endstand. Wie schon in der vergangenen Woche durfte unsere Dritte als glücklicher Sieger vom Platz gehen.

31 Punkt sind als Zwischenstand sicherlich eine erfreuliche Ausbeute, doch an der spielerischen Klasse muss man in den nächsten Wochen verstärkt arbeiten. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm – Gegner wird dann der Tabellenzehnte Viktoria Huppenbroich sein.