Erste kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

Das ewig junge Lokalduell zwischen dem FC Inde Hahn und Hertha Walheim versprach wie schon in den vergangenen Jahren viel Spannung, denn nach zuletzt 5 bzw. 6 sieglosen Spielen standen beide Teams unter Erfolgszwang. Hahn wollte endlich den entscheidenden Schritt weg von der Abstiegszone machen, während Walheim erst einmal aus selbiger herauskommen muss. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter eine ereignisreiches Partie, die reich an guten Torchancen war.

Der Erfolg stellte sich zunächst auf Hahner Seite ein, denn Maxime Heinen konnte in der 21. Spielminute Gästekeeper Markus Schäfer überwinden und damit auch schon für den 1:0-Pausenstand in einer insgesamt ausgeglichenen Partie sorgen. Nachdem Walheim mit einigen hochkarätigen Chancen besser in die zweite Spielhälfte gekommen war, zeigte sich unser Team erneut effizienter, denn Luc Roex sorgte mit der ersten echten Chance nach dem Seitenwechsel für das umjubelte 2:0. Doch der Hahner Jubel sollte nicht allzu lange anhalten, denn nun zeigten sich auch die Gäste treffsicherer als zuvor: Pascal Müller sorgte mit einem Lupfer für den Anschlusstreffer. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger sah man von unserer Mannschaft – Walheim kam dem Ausgleich immer näher und scheiterte zweimal am Aluminium des Hahner Tores. Es lief schon die 95. Minute, als das Anrennen der Hertha dann doch noch mit dem 2:2 durch Heinz Putzier belohnt wurde. Am Ende war dieser Ausgleich hochverdient, auch wenn der Zeitpunkt für unser Team natürlich mehr als unglücklich war.

Mit dieser Punkteteilung ist keiner der beiden Mannschaften so recht geholfen – Hahn bleibt weiter (nur) 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, während Walheim genau diesen aktuell belegt. Es bleibt also weiterhin spannend und wir hoffen, dass unser Team auch vom Auswärtsspiel bei Viktoria Glesch am kommenden Sonntag etwas Zählbares mitbringen wird.

FOTOS FUPA