Heimspiele für alle drei Senioren-Teams

An diesem Wochenende dürfen wir uns über eine Besonderheit freuen, denn alle Hahner Senioren-Teams spielen zu Hause am Kitzenhausweg. Für unsere Fans bietet das die seltene Chance, sich an einem einzigen Tag die volle Dosis schwarz-gelben Senioren-Fußball zu geben.

Den Auftakt macht unsere 2. Mannschaft, die am Sonntagmorgen ab 11 Uhr den Tabellenfünften TuS Mützenich empfangen wird. Für die Gäste ist es das dritte Auswärtsspiel in Serie und die ersten beiden wurden bereits gewonnen. Es dürfte also eine schwierige Partie für unser Team werden, das noch auf den ersten Sieg in diesem Jahr wartet. Das Hinspiel konnten die Gäste aus der Eifel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Hoffen wir, dass unsere Zweite die spielfreie vergangene Woche nutzen konnte, um sich optimal auf das Spiel gegen den TuS vorzubereiten. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Marco Hammers Selbstvertrauen tanken und Anschluss an die vorderen Mittelfeldplätze finden.

Einen guten siebten Tabellenplatz belegt derzeit unsere 3. Mannschaft, die am Sonntag ab 13 Uhr die Dritte des FC Roetgen empfängt. Nach den letzten beiden Spielen scheint die spannendste Frage zu sein, welches Gesicht die Truppe von Trainer Hansi Mangartz diesmal zeigen wird – das vom Sensationssieg in Monschau vor zwei Wochen oder das aus der letzten Woche, als man den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Stolberg mit Ach und Krach besiegen konnte. Roetgen liegt in der Tabelle derzeit 12 Punkte hinter unserem Team – auf dem Papier also eine machbare Sache – hoffen wir, dass es die Spieler am Sonntag auch entsprechend umsetzen können.

Zum Abschluss des Fußballsonntags kommt es dann zum ewig jungen Derby FC Inde Hahn gegen Hertha Walheim. Beide Teams stehen unter Zugzwang – Hahn will den knapper gewordenen Abstand zur Abstiegszone unbedingt wieder vergrößern, während Walheim genau diese Zone erst einmal verlassen möchte. In den letzten fünf Meisterschaftsspielen konnte weder Hahn noch Walheim einen Sieg verbuchen – die Partie hat daher für beide Mannschaften richtungsweisenden Charakter. Mit einem Sieg könnte die Hahner Elf sich wieder deutlicher vom Tabellenende absetzen, bei einer Niederlage würde es langsam enger. Das Hinspiel ging mit 1:0 knapp an unser Team – hoffen wir, dass Neu-Trainer Michael Grümmer seine Jungs diesmal ähnlich gut einstellen kann. Die mit Spannung erwartete Partie beginnt am Sonntag um 18 Uhr und wird hoffentlich viele Zuschauer zum Hahner Kitzenhausweg locken.

Wie immer wünschen wir unseren Mannschaften viel Glück und Erfolg für die anstehenden Spiele. Gebt Gas, Jungs!