Nur die Erste kann punkten

Während es in den vergangenen Wochen meist die 3. Mannschaft war, die mit guten Ergebnisse aufhorchen ließ und auch die 2. Mannschaft den einen oder anderen Erfolg verbuchen konnte, drehte am gestrigen Sonntag unsere 1. Mannschaft den Spieß um.

Für die Zweite und die Dritte war es diesmal leider ein Tag zum Vergessen. Die 2. Mannschaft verlor am Vormittag sang- und klanglos ihr Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Dritte des SV Breinig mit 1:4 und muss nun doch noch den Blick nach unten richten und vor allem bemüht sein, den Abstand zum Tabellenkeller groß genug zu halten. Noch schlimmer erwischte es unsere 3. Mannschaft, die ohne Torwart zum Tabellenzweiten nach Strauch reisen musste und dort mit 9:0 unterging. Gut, dass unsere 1. Mannschaft mit einer sauberen Teamleistung ihren ersten Sieg in diesem Jahr einfahren konnte. Zwar geriet das Team von Trainer Michael Grümmer Mitte der ersten Spielhälfte gegen den GKSC Hürth mit 0:1 in Rückstand, doch die Hahner Elf ließ sich nicht beirren und der gestern sehr gut aufgelegte Hasan Er sorgte nach der Pause mit einem lupenreinen Hattrick für den hochverdienten 3:1-Sieg, mit dem man den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 5 Punkte ausbauen konnte.

Am kommenden Sonntag müssen unsere Erste (in Nierfeld) und unsere Zweite (in Konzen) auswärts ran, während die Dritte ein Heimspiel (gegen Lichtenbusch) bestreiten wird. Hoffen wir, dass die Punktausbeute dann insgesamt noch etwas besser aussehen wird.