Kitzenhauslauf – die Hahner Laufparty für Groß und Klein

In 17 Tagen ist es soweit – der Hahner Sportplatz öffnet am Pfingstsonntag seine Tore besonders weit, denn wir erwarten wieder Hunderte von Läufern und Walkern aller Altersklassen und ihre Fans zum 17. Hahner Kitzenhauslauf. Seit vielen Jahren gehört der Volkslauf, den unser Lauftreff gewohnt routiniert und voller Eifer plant und durchführt, zu den beliebtesten Laufveranstaltungen im Dreiländereck – das ist für uns Ansporn genug, auch diesmal wieder ein Event der Spitzenklasse abzuliefern, bei dem wir am Ende in ganz viele strahlende Gesichter schauen dürfen. Spaß an der Sache steht beim Kitzenhauslauf im Vordergrund, aber auch qualitativ dürfen wir uns in diesem Jahr auf ein starkes Teilnehmerfeld freuen – nicht zuletzt hat einer der Läufer einen Angriff auf den mittlerweile 9 Jahre alten Streckenrekord auf der 10-km-Strecke (32:28) angekündigt … mehr wird dazu aber noch nicht verraten.

Neben dem Hauptlauf über 10 km, der teilweise auf der Strecke des Eifelsteigs verläuft, bieten wir wie immer weitere Läufe für die ganze Familie an: den „Zehntelmarathon“ (4,2 km), der wie der Zehner ein Wertungslauf zum Rur-Eifel-Volkslauf-Cup ist, den 1-km-Kinderlauf und den 300-Meter-Bambinilauf für die Kleinsten. Außerdem kann man die 10-km-Strecke auch walkend in Angriff nehmen – diese Disziplin erfährt in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Wie immer wird in Hahn auch neben der Laufstrecke ganz viel geboten: kalte und warme Speisen sowie unser sensationelles Kuchenbuffet zum Beispiel, natürlich muss niemand Durst leiden, für die Kids gibt es Luftballons und unseren Laufhasen, der DJ legt flotte Musik auf und auch die Inde Panthers, unsere Hahner Cheerleader, werden mit akrobatischen Einlagen und guter Laune für Stimmung sorgen.

Bedanken möchten wir uns wie immer bei unseren Sponsoren Carolus Thermen, Sparkasse Aachen, Radsport Ganser und IBIS Backwaren – ohne sie wäre ein Event dieser Größenordnung kaum zu stemmen.

Unsere Hahner Laufparty beginnt am 9. Juni um 10:30 Uhr und danach geht es Schlag auf Schlag – die genauen Details findest du auf dem Plakat weiter unten oder auf unserer KITZENHAUSLAUF-SEITE. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du dabei sein könntest – entweder als Läufer bzw. Walker oder einfach als Fan und Zuschauer am Rande. Wir werden uns jedenfalls wieder alle Mühe geben, den Kitzenhauslauf zum besten Kitzenhauslauf aller Zeiten zu machen.


ONLINE-ANMELDUNG | INFOS