Überraschung schon vor Weihnachten

Unser Vorsitzender Wilfried Helmer überraschte am Dienstag dieser Woche unsere Damen-Freizeitgruppe bei ihrer wöchentlichen Turneinheit in der Sporthalle der Grundschule Kornelimünster mit seinem Besuch. Allerdings kam er nicht allein, denn er hatte Bernd Mommertz, den
Vorsitzenden des Fußballkreises Aachen sowie Gregor Müller, den Ehrenamtsbeauftragten des FVM-Kreises Aachen mitgebracht.

Wilfried hatte Mitte des Jahres Bernd Mommertz das 50-jährige Bestehen unserer Freizeitgruppe „ans Herz gelegt“, die seit 35 Jahren von Christel Gier geleitet wird. Am 19. Oktober tagte in Hennef der Ehrungsausschuss des Fußballverbands Mittelrhein – normalerweise werden dort nur Ehrungen im Bereich Fußball thematisiert, doch Bernd Mommertz sorgte mit seiner Eingabe für die Änderung eines Satzungsparagraphen mit dem Ergebnis, dass nun die Ehrung des Fußballverbands Mittelrhein für Christel Gier und ihre 35-jährige ehrenamtliche Leitung der Damen-Freizeitgruppe des FC Inde Hahn stattfinden konnte.

Christel erhielt aus den Händen von Gregor Müller die obligatorische Urkunde sowie die offizielle DFB-Ehrenamtsuhr und man konnte ihr die gelungene Überraschung deutlich ansehen.

Wir gratulieren auch von dieser Stelle ganz herzlich und möchten uns bei Christel und der ganzen Freizeitgruppe für viele Jahre nimmermüdes sportliches Engagement bedanken.