Luft holen für den Endspurt 2019
Zwei Partien sind in diesem Jahr noch für unsere Fußball-Senioren zu bestreiten, bevor man in die lange Winterpause (bis zum 1. März) gehen darf. Derzeit belegt unsere Erste den siebten Tabellenplatz, während die Zweite mit Platz 10 Vorlieb nehmen muss. Am gestrigen Totensonntag wurde nicht gespielt, aber am kommenden Wochenende geht’s wieder um wichtige Punkte und Tore.
Für unsere 1. Mannschaft läuft es in den letzten Wochen grundsätzlich gar nicht so schlecht, denn man ist nun seit 8 Spielen ungeschlagen und da waren immerhin Siege gegen die Tabellenführer aus Bergrath und Hörn dabei und zuletzt ein deutlicher 6:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Hehlrath (Torschützen: 2x Butt, 2x Kuruoglu, 2x Engelen). Leider hat man aber auch gegen etwas schwächere Teams Punkte liegen gelassen und in einigen Spielen nur einen Punkt geholt. Das 3:3 nach 3:0-Halbzeitführung gegen Roetgen war dabei besonders bitter, aber auch in den Partien in Mützenich und bei der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg wäre sicher mehr drin gewesen. Mit ein paar zusätzlichen Punkten auf der Habenseite wäre der Abstand nach oben gar nicht so groß gewesen – das hat unser kommender Gegner aus Kornelimünster bislang etwas besser hinbekommen. So kann das Spiel gegen das Team vom Romerich ein richtungsweisendes werden – mit einem Auswärtssieg in „Knolle“ und einem Heimsieg im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenletzten aus Stolberg hätte man die vorderen Tabellenränge zumindest in Sichtweite und mit dieser Aussicht könnte man recht zufrieden in die Pause gehen. Das Spiel in Kornelimünster wird am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr angepfiffen.
Nicht ganz so gut lief es bisher bei unserer 2. Mannschaft – von den ersten acht Partien konnte man nur eine gewinnen. Immerhin wurden dann die beiden Spiele gegen Monschau/Imgenbroich und Stolberg klar gewonnen, aber ein Blick auf die Tabelle verrät, dass das auch eher Pflichtsiege waren. In der vergangenen Woche konnte man das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg II zwar recht ausgeglichen gestalten, doch am Ende reichte es auch wegen einer eklatanten Abschlussschwäche nicht zu einem Punktgewinn. Zwei Nachbarschaftsduelle stehen nun noch auf dem Programm: zunächst trifft man auf den Orts- und Tabellennachbarn Eintracht Kornelimünster III, gegen den man sicher gute Siegchancen besitzt. Deutlich schwieriger wird es am Donnerstag danach, denn dann kommt der jetzt schon fast als Aufsteiger feststehende FC Walheim zu seinem allerersten Pflichtspiel an den Hahner Kitzenhausweg. Die Partie in Kornelimünster beginnt am kommenden Sonntag um 11 Uhr. Motiviert sind die Jungs jedenfalls, denn einige von ihnen nutzten den gestrigen spielfreien Sonntag und das perfekte Wetter zu einer freiwilligen Trainingseinheit auf dem Hahner Sportplatz.
Wir hoffen, dass wir uns bis zum Jahresende noch über einige Punkte unserer Teams freuen dürfen. Alle Hahner Fans werden jedenfalls weiter die Daumen drücken!