Trainingsauftakt der ersten Mannschaft

Am Sonntag (19.07.2020) startete unsere erste Mannschaft mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Training in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2020/21. Cheftrainer Marco Hammers und Ressortleiter Ralf Hüpchen konnten hierzu fast alle Spieler des großen Kaders begrüßen und auf die neue Saison einstimmen:

In den kommenden Wochen werden wir das Hauptaugenmerk darauf richten, die individuelle wie auch die mannschaftliche Weiterentwicklung voranzutreiben und das vor allem im Bereich der Leistungsziele, die wir selbst beeinflussen können (Technik, Athletik, Taktik etc.). Durch die wöchentliche Trainingsarbeit wollen wir auf verschiedenen Ebenen Wettbewerbsvorteile erarbeiten und als Team zusammenwachsen, um am Saisonende unser Erfolgsziel („oben mitspielen“) erreichen zu können.

Im Vorfeld
Nach sehr vielen intensiven Gesprächen in den letzten Wochen und Monaten dürfen wir uns über insgesamt 8 neue Spieler freuen (werden demnächst hier vorgestellt). Dabei wurde bewusst auf eine gute Mischung der einzelnen Charaktere und Altersklassen geachtet, um ein gutes Verhältnis innerhalb des Teams zu haben.

Auf’m Platz
Im Anschluss an das üppige Frühstück standen dann Umziehen und das Schießen der Einzelfotos sowie des Mannschaftsfotos auf dem Programm, bevor am frühen Mittag bei perfekten Bedienungen – sonniges Wetter am Kitzenhausweg – das Auftakttraining beginnen konnte. Einige Zuschauer verfolgten interessiert das Geschehen auf dem Platz.

Auf dem Plan stand ein kleiner Leistungstest, um sich einen Überblick über den Fitness-Level der Spieler zu verschaffen, was nach der langen Corona-Unterbrechung wohl noch wichtiger ist als nach einer normalen Sommerpause. Dabei waren diverse Übungen mit Aufnahme der einzelnen Leistungswerte zu absolvieren wie z.B. Jojo-Test, Agility-Test, Sprint-/und Antrittsgeschwindigkeit, sowie Standweitsprung.
Zum Anschluss gab es noch ein großes Trainingsspiel, bei dem man den Jungs deutlich anmerken konnte, dass sie da schon ordentlich platt waren.

Dankeschön!
Trainer und Mannschaft möchten ein großes Dankeschön aussprechen an Verein, Vorstand und alle Einzelpersonen, die unsere Mannschaft so tatkräftig unterstützen und sich mit viel Zeit und Energie für diese einsetzen.

Stellvertretend seien hier Sandra und Ralf genannt, die sich wieder einmal fantastisch um die Verpflegung gekümmert haben.

An dieser Stelle möchten sich Mannschaft und Verein auch bei den Spielern bedanken, die uns nach teilweise langjährigem Engagement verlassen haben. Wir wünschen den Jungs alles Gute für Ihre fußballerische und private Zukunft!