Drittes Spiel, dritter Sieg

Unsere 1. Mannschaft konnte erst am vergangenen Sonntag in die neue Saison starten, hat aber den Auftakt gegen Forst und das Nachholspiel in Vichttal erfolgreich bestritten. Die bisher schwierigste Aufgabe wartete am heutigen Sonntag mit der Auswärtspartie in Hehlrath auf die Hahner Elf.

Unsere Mannschaft kam diesmal nicht gut ins Spiel und so gehörten die ersten 15 Minuten den Gastgebern, die einige Male sehr gefährlich zum Abschluss kamen. Mit etwas Glück überstand man diese Anfangsphase, doch dann kam Hahn allmählich besser in Tritt. Oft spielte man vor dem gegnerischen Kasten zu kompliziert, doch in der 26. Minute traf Marvin Gollub zum Hahner Führungstreffer. Das junge Team der Gastgeber zeigte sich nicht wirklich beeindruckt und spielte mit viel Tempo weiter – Hahn wusste sich aber nun zu wehren und so blieb es bis zur Pause beim 0:1.

In der zweiten Spielhälfte blieben die Gastgeber weiterhin gefährlich, doch es waren erneut die Hahner, die erfolgreich waren: in der 65. Minute erhöhte Yannick Schnötzel auf 2:0. Nur 6 Minuten später wurde es durch den Anschlusstreffer der Gastgeber noch einmal spannend, doch Jeremy Antoine sorgte in der 83. Minute wieder für klare Verhältnisse. Mit diesem insgesamt verdienten 3:1-Auswärtssieg bleibt unser Team ungeschlagen und man kann den Saisonauftakt als gelungen bezeichnen.

Allerdings stand man vor allem defensiv nicht immer sicher und daran wird man in den nächsten Trainingseinheiten sicher noch arbeiten. Zunächst steht aber am kommenden Dienstag das nächste Nachholspiel an: ab 20 Uhr trifft man dann am heimischen Kitzenhausweg auf TV Burtscheid II.