C- und D1-Junioren an der Tabellenspitze

In dieser Woche gibt es leider nur zwei Zusammenfassungen der Spiele unserer Nachwuchs-Fußballer, aber die berichten immerhin von sehr erfolgreichen Spielen:


D1 macht mit viertem Sieg die Qualifikation perfekt

Unsere D1 musste am Samstag aus privaten Gründen auf Trainer Wolfgang Winkhold und Torwart Tim Winkhold verzichten. So ging es unter der Leitung von Trainer Florian Reitz zu den Sportfreunden von Eintracht Warden. Hier wurden die Mannschaft und die begleitenden Eltern freundlich empfangen und die gute und entspannte Stimmung zog sich auch am Spielfeldrand durch den gesamten Spielverlauf. Es gab auf beiden Seiten Szenenapplaus und jeder respektierte die Leistung des jeweils anderen – leider ist das nicht immer so.

Die Zuschauer sahen eine schnelles Spiel und unsere Jungs tauchten häufig in der gegnerischen Gefahrenzone auf, während der Gegner zwar teilweise ein tolles Kombinationsspiel zeigte, aber nie richtig gefährlich vor das Hahner Tor kam. Als Rückhalt im Tor stand in Vertretung für Tim unser Mittelfeldspieler Tom Ferenczak, der einen Bärenjob gemacht hat! Er hatte sich in Sondertrainingseinheiten auf das Spiel vorbereitet, im Spiel glänzte er durch Übersicht und sein phänomenaler Blick für das Spiel wurde durch seine hervorragenden Abschläge noch untermauert – so konnte er immer wieder maßgeblich zum gefährlichen Spielaufbau beitragen.

Die Hahner Angriffswelle mit Mo, Anton und Basti erarbeitete sich Chance um Chance und so sahen die Zuschauer bis zur Pause zwei wunderbare Tore für Hahn. Der Gegner war zum Teil körperlich unterlegen, spielte aber einen intelligenten Fußball und so schnappte die Wardener Abseitsfalle immer wieder zu.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs nicht ganz so souverän aus der Pause und der Gegner wurde unnötig stark gespielt. Ein Rettungsversuch vor der eigenen Torlinie führte leider zum Gegentreffer (Eigentor) zum 1:2, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille führten schließlich zum Sieg. In der letzten Minute leitete unser Torwart durch einen weiten und präzisen Bodenabschlag auf Basti Schumacher das 1:3 für Hahn ein. Während Basti noch scheiterte, konnte Mo problemlos aus kurzer Distanz einschieben, so dass alle drei Angreifer des FC Inde Hahn ihr Tor verbuchen konnten. Somit ist die Qualifikation zur Leistungsstaffel mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen in vier Spielen perfekt.

Jungs ihr habt in allen vier Spielen eine tolle Leistung als Team gezeigt – weiter so und viel Erfolg in der Leistungsliga!


C-Junioren verteidigen Platz 1

Am Samstag reiste die Eintracht aus Warden nach Hahn. Warden stand in der Qualifikation der C-Junioren unter Zugzwang, da man Anfang der Woche gegen die 05er aus Aachen verloren hatte. Dementsprechend rechnete man in Hahn mit einem starken Auftreten der Gäste.

In der ersten Halbzeit konnten sich aber die Hahner besser in Szene setzen und sie zeigten eindeutig, wer Herr im Hause ist. Man fand fast immer Lösungen im Spielaufbau von hinten und konnte über die schnelle Offensive immer wieder gefährlich in die Zielzone kommen. Leider war oft der letzte Pass zu ungenau, so dass sich die spielerische Überlegenheit nicht im Halbzeitergebnis widerspiegelte. Zwei „Einladungen“ nutzte der Gegner zweimal zum Ausgleich und so stand es zur Pause 2:2 – nur 2:2 muss man aus Hahner Sicht sagen.

In der zweiten Spielhälfte ging den Hahnern ein wenig der Faden verloren und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften drängten auf den Sieg, aber keine konnte den entscheidenden Treffer setzen. Bis zum Ende mussten Zuschauer und Trainer auf beiden Seiten oft die Luft anhalten, doch es blieb bis zum Abpfiff beim insgesamt leistungsgerechten 2:2.

Mit 10 Punkten aus vier Spielen reisen unsere Jungs am kommenden Samstag als Tabellenführer nach Strass, um dann hoffentlich mit einem Sieg den Deckel auf die Leistungsliga-Qualifikation zu machen. Auf geht’s, Jungs!