Zweiter Saisonsieg beim Nachholspiel in Vichttal
Es hätte eigentlich das erste Saisonspiel sein sollen, aber wegen der unfreiwilligen Quarantäne-Pause konnte unsere 1. Mannschaft erst am vergangenen Dienstag zum Auswärtsspiel bei der Dritten des VfL Vichttal reisen. Nach dem Auftaktsieg am Sonntag gegen Forst wollte man in diesem Abendspiel unbedingt nachlegen.
Unser Team hatte dann auch von Beginn an viel Ballbesitz und zeigte ein gutes Positionsspiel. Man verteidigte sehr gut und aggressiv nach vorne und ließ keine wirkliche Torchance des Gegners zu. Die Hahner Spieler nutzten die Räume, die sie sich auf dem kleinen Kunstrasen erarbeiteten, effektiv und so führte unser Team bereits nach 30 gespielten Minuten durch Tore von Winkler, Asik, Butt und Schnötzel mit 4:0. Nach einer Unachtsamkeit des Hahner Schlussmanns erzielte Vichttal das 1:4, bevor Shelby mit dem 5:1 aus Hahner Sicht den Deckel auf die erste Halbzeit machte.
In Halbzeit 2 war dann allerdings etwas die Luft aus dem vermeintlich bereits entschiedenen Spiel raus. Vichttal konnte noch einmal auf 2:5 verkürzen, ehe Butt zum sechsten Hahner Treffer einnetzen konnte.
Das Hahner Team hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und die Pausenführung war auch in dieser Höhe verdient. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft bereits gut zueinander gefunden hat. Zwar wollte man auch nach der Pause das Tempo halten, doch irgendwie war es auch verständlich, dass die Jungs etwas vom Gaspedal gegangen sind, denn das letzte Spiel lag erst gut 48 Stunden zurück und auch die nächste Spielwoche wird wieder eine „englische“ sein. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Hehlrath und dort dürften die Trauben sicher etwas höher hängen als beim 6:2 in Vichttal.