Verdiente 3 Punkte im ersten Saisonspiel

Mit zweiwöchiger Verspätung startete am Sonntag auch unsere 1. Mannschaft in die Saison. Zu Gast am Kitzenhausweg war die Mannschaft des VFR Forst, die mit zwei Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Kornelimünster und in Mützenich in die Saison gestartet war und auch aus Hahn etwas Zählbares mitnehmen wollte.

Unser Team begann aber konzentriert und erarbeitete sich zahlreiche Großchancen, die teils wegen mangelnder finaler Entschlossenheit und teils durch den hervorragenden Forster Schlussmann vereitelt wurden. 10 Minuten vor der Pause schien der Bann endlich gebrochen zu sein, als Hahn mit 1:0 durch Shelby in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Hahn dominierte, doch der letzte Pass oder der letzte Schuss wollte einfach nicht sein Ziel finden. Wer das berühmte Fussballsprichwort kennt, der weiß, was dann oft passiert ….. so auch diesmal! Forst gab sich nie auf und wartete auf seine Chance – mit einem fulminanten Distanzschuss aus 30 Metern erzielten die Gäste nach 56 Minuten den umjubelten Treffer zum 1:1. Wer nun dachte, dies könnte zu einem Bruch im Hahner Spiel führen, der sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft spielte mit breiter Brust weiter nach vorne und fast im Gegenzug sorgte Tim Winkler ebenfalls mit einem Distanzschuss für die erneute Hahner Führung. Forst machte nun auf und reagierte mit langen Bällen, die durchaus das eine oder andere Mal für Gefahr in der Hahner Hälfte sorgte. Auf der anderen Seite ergaben sich nun größere Freiräume für die Hahner Angriffe und daraus resultierende Torchancen. Nach 85 Minuten erlöste Jeremy Antoine die Hahner Anhänger – mit seinem Treffer zum 3:1 machte er den Deckel auf das Spiel.

Spielerisch und kämpferisch wusste die Hahner Mannschaft in ihrem ersten Saisonspiel durchaus zu überzeugen, an der Chancenverwertung muss allerdings noch gearbeitet werden. Die Möglichkeit dazu besteht bereits am heutigen Dienstag – da trifft unser Team auf Aufsteiger VfL Vichttal III ….. Anstoß auf dem Dörenberg ist bereits um 18:30 Uhr.