Erfolgreicher Spieltag der Junioren bei Spätsommerwetter

Viele Punkte konnten unsere Junioren an diesem Spieltag sammeln. Hier die Kurzberichte:


U11

Den Auftakt des Heimspieltags am vergangenen Samstag machte unsere E1. Bei super Wetter zum Kicken fanden sich unsere U11er-Jungs und -Mädels gegen den JFV Roetgen Rott ein. Durch eine kämpferisch und auch in Teilen spielerisch hervorragende Weise kam die E1 zu einem hochverdienten Sieg. Von der ersten Minute an stimmte die Einstellung zu dem Spiel bei allen Kindern und so belohnte sich das Team für die Leistung durch eine relativ schnelle Führung. Hierauf aufbauend wuchs auch das Selbstvertrauen bei den Jungen und Mädchen zunehmend im weiteren Spielverlauf. Auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch die Gäste ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und man baute quasi im Gegenzug den Vorsprung wieder aus. Letztendlich stand ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche, auf dem sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt. Es war eine ganz tolle Mannschaftsleistung von allen! Macht weiter so!


U13 (D2)

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen der D2-Mannschaften des FC Eschweiler und des FC Inde Hahn. Die Eschweiler Gastgeber spielten von Beginn an druckvoll nach vorne, so dass unsere Mannschaft bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück lag. Hahn bemühte sich redlich, das Offensivspiel der Heimmannschaft zu unterbinden, konnte aber zwei weitere Gegentore in Hälfte 1 nicht verhindern. In der Halbzeitpause stellte der Trainer auf eine Dreierabwehrkette um, um im Mittelfeld kompakter zu stehen. Der Plan ging sichtbar auf und es gelang der ersehnte eigene Treffer. Die Hahner konnten sich weitere hochkarätige Chancen erspielen, die aber leider ungenutzt blieben. Am Ende gingen die Gastgeber mit einem deutlichen 8:1 als Sieger vom Platz.


U13 (D1)

Am Mittag bestritt unsere D1 am Kitzenhausweg bei zunehmend wärmeren Temperaturen ihr drittes Quali-Spiel – ebenfalls gegen den FC Eschweiler. Es war ein ausgeglichenes Spiel und die Eschweiler Jungs zeigten streckenweise den schöneren Fußball mit besserem Kombinationsspiel, doch zum Glück für unsere Jungs nicht wirklich effektiv. Unsere D1 erarbeitete sich durch puren Willen, Kampfgeist und super Teamgeist diverse 100-prozentige Torchancen, die zunächst vergeben wurden. Das Abwehrbollwerk mit unserem Torwart Tim Winkhold, Louis Radermacher und Mio Kophamel blockten die Angriffe der Gegner immer wieder ab und konnten außerdem maßgeblich zum Aufbau des Angriffsspiels beitragen. Somit war das erste Tor ein typisches Stolpertor a la Thomas Müller durch unseren immer gefährlichen Angreifer Anton Damen. In der zweiten Halbzeit wurde der Kampfgeist noch höher geschraubt und Basti Schumacher konnte aus kurzer Distanz von der rechten Seite zum 2:0 einschieben. Den Abschluss krönte Konrad Kasperek mit einem Distanzschuss vom Halbkreis aus mit einem wuchtigen Fernschuss direkt unter die Latte, so dass der wichtige dritte Sieg in Folge eingefahren werden konnte.


U15

Bei unseren C-Junioren konnten wir wieder eine überragende Mannschaftsleistung mit gutem Kombinations- und Passspiel beobachten, welches zu einem ungefährdeten Sieg mit 8:1 gegen die Sportfreunde aus Hörn geführt hat. Insbesondere über die linke Seite konnte man immer wieder für gefährlichen Situationen in des Gegners Strafraum sorgen, aber auch ein fehlerfrei spielender Torwart Niklas Tourney war eine perfekter Rückhalt für seine Mannschaft! Es ist schön zu sehen, mit welcher Spielfreude die Jahrgänge 2006 und 2007 durch die Arbeit der Trainer Robin Winkhold und Mattes Olbertz zusammengewachsen sind!


U17

Das letzte Heimspiel an diesem warmen Spätsommertag bestritt unsere B-Jugend gegen den SV Nordeifel. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, teilweise mit frühen Ballverlusten auf beiden Seiten, danach fanden die Hahner Jungs aber immer besser ins Spiel. Durch Konzentration und Willen erspielte man sich einige gute Torchancen und ging mit einer 4:1-Führung in die Pause, wobei es zu einer längeren Spielunterbrechung bei der Behandlung des gegnerischen Torwarts kam.
Zwei überragende Freistoßtore wurden von Raùl Ssykor jeweils vor und nach der Halbzeitpause im Netz des gegnerischen Tores versenkt, jedoch lief es nach der Halbzeitpause nicht mehr so rund bei den Hahnern. Die Gegner witterten nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 Morgenluft. Auch das 5:2 brachte keine weitere Ruhe in das Spiel auf Hahner Seite – der Gegner verkürzte auf 5:3 und nach diversen Auswechslungen und Umstellungen lief über die rechte Seite praktisch nichts mehr. Die Abwehr versuchte die Fehler aus dem Mittelfeld zu kompensieren, ein richtiger Spielfluss fand nun nicht mehr statt. Ein sehenswertes Solo von Lukas Gier von der linken Seite aus der eigenen Hälfte heraus bis kurz vor das Tor fand dann auch im clever gespielten Abschluss sein Tor zum 6:3. Somit stand zwar ein deutlicher Sieg auf dem Papier – das Spiel hat aber gezeigt, welche Arbeit noch vor unserem Trainerteam Carlos Ssykor und Fabio Pistorius und der Mannschaft liegt.


U19

Bereits am Freitagabend konnte unsere A-Jugend erneut ordentlich etwas für das Punkte- und Torkonto tun. Im Auswärtsspiel unter Flutlicht trafen die Hahner auf den FC Stolberg, den man zwar nicht mit einem hochklassigen aber sehr effektiven Spiel mit 8:1 bezwang. Doch es war ein langer Weg bis zu diesem deutlichen Erfolg, denn bereits nach 4 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Erst nach 20 schwachen Minuten unserer Mannschaft konnte man das Heft so langsam in die Hand nehmen und bis zur Pause immerhin schon zu einer 2:1-Führung drehen. In der zweiten Spielhälfte drehte man weiter auf und konnte sich nun zahlreiche Torchancen erspielen und sechs weitere Treffer erzielen – die Torschützen waren an diesem Abend Johannes, Paul (2), Levin (3), Thorsten und Holger. Das Spiel war jederzeit fair und wurde vom Unparteiischen ruhig und unauffällig geleitet. Nun stehen in den nächsten 14 Tagen zwei entscheidende Spiele auf dem Plan, in denen man das Etappenziel Leistungsliga erreichen will.