FC Inde Hahn: 1946 bis 2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins,

wie ihr sicher alle wisst, wird unser Verein in diesem Jahr, genau gesagt am 30. Mai, 75 Jahre alt. Zu diesem Anlass ist geplant, am 28. und 29. Mai gemeinsam mit euch am Sportplatz richtig und gebührend zu feiern. Der Vorstand hat dazu im letzten Jahr einen Festausschuss ins Leben gerufen und ihn beauftragt, die Vorbereitung und Organisation der Geburtstagsfeierlichkeiten zu übernehmen.

Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen und laut Plan sollen die beiden Festtage Ende Mai unter dem Motto „Spiel und Spaß für Jung und Alt“ veranstaltet werden. Geplant sind u.a. ein Fun-Turnier am 28. Mai, ein Menschenkicker-Turnier, ein riesiges Fußball-Dartspiel, bei dem jeder seine Schussgenauigkeit unter Beweis stellen kann, ein Spiel unserer 1. Mannschaft sowie viele weitere Aktionen auf dem Sportplatz wie z.B. Auftritte unserer Inde-Panthers-Cheerleader. Ein DJ soll an den beiden Abenden für die richtige Musik und Fetenstimmung sorgen.

Nun haben wir es seit etwa einem Jahr mit der Corona-Pandemie zu tun und befinden uns seit November wieder in einem Lockdown-Zustand, der uns allen viel abverlangt. Zwar hat die Politik in der vergangenen Woche entschieden, dass ab dem 22. Februar der Weg zu einer gewissen „Normalität“ in kleinen und vorsichtigen Schritten beginnen soll, aber niemand kann derzeit absehen, wie lang dieser Weg noch sein wird. Epidemiologische Entwicklungen und die sich daraus ergebenden politischen Entscheidungen und behördlichen Vorgaben werden selbstverständlich von unserer Seite umgesetzt und haben womöglich auch Auswirkungen auf unser geplantes Fest. Oberste Prorität und ich denke, da sind wir uns alle einig, haben der Schutz und die Gesundheit von uns allen – das hat in den letzten Monaten unser Handeln bestimmt und so wird es auch in Zukunft sein.

Wir werden euch auf dieser Seite über die weiteren Planungsschritte und ggf. auch über notwendige Entscheidungen informieren.

Bis dahin … bleibt gesund!

Wilfried Helmer – Vorsitzender
für den Vorstand und Festausschuss