Sommerfest 2014

Das Hahner Sommerfest war wie schon im vergangenen Jahr nicht gerade vom Wetter verwöhnt, doch das tat der Veranstaltung natürlich keinen Abbruch und so gab es wieder spannende Spiele und großartige Aktionen zu sehen. Organisatorisch klappte alles wie am Schnürchen – großes Kompliment an unsere Nachwuchs-Abteilung!
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und natürlich vor allem bei den zahlreichen Helfern für ihren nimmermüden Einsatz ganz herzlich bedanken! Trotz des manchmal eher herbstlichen Wetters war das Hahner Sommerfest 2014 wieder ein tolles Event!


27.06.2014: Toller Auftakt des HAHNER SOMMERFESTES
Es ist wieder Sommerfest-Zeit in Hahn! Den Auftakt des diesjährigen Hahner Sommerfestes machten die jüngeren Bambini, bei denen 11 Mannschaften am Start waren. In einem äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen lagen am Ende gleich vier Mannschaften punktgleich an der Spitze, so dass das Torverhältnis über die vorderen Platzierungen entscheiden musste. Und da hatte der FC Inde Hahn die Nase hauchdünn vorn und gewann das Turnier vor den Mannschaften von TuS Lammersdorf, SV Eilendorf und dem Burtscheider TV.
Am Abend stand das Fun-Turnier auf dem Programm, das Jahr für Jahr mehr Mannschaften anlockt. Hier geht es zwar auch um Punkte und Tore, aber vor allem zählt der Spaß an der Sache, da schließlich auch viele Spieler dabei sind, die in ihrem Leben bisher eher selten gegen einen Ball getreten haben. Entsprechend bunt gemischt hört sich dann auch das Teilnehmerfeld der 12 Mannschaften (so viele wie nie zuvor) an: auf Platz 1 landeten die Chaoten, Platz 2 belegten Eltern und Betreuer der D -Jugend, den Bronzerang erspielte sich der Musikverein Hahn. Es folgten in dieser Reihenfolge das Team Juve, der Hahner Lauftreff, die Tanzgruppe Friesenrath, Betreuer und Eltern der F-Jugend, Betreuer und Eltern der Bambini, der “FC An der Theke”, der Vorstand, die Alten Herren und das Team Spontan. Ganz viel Spaß hatten sie alle und größere Unfälle hat es auch nicht gegeben. Das Turnier war gerade beendet, als der große Regen einsetzte – man kann wohl sagen, dass wir wettertechnisch am ersten Sommerfest-Tag noch richtig Schwein gehabt.


28.06.2014: Zweiter SOMMERFEST-Tag war eine nasse Angelegenheit
Der zweite Sommerfest-Tag begann bereits um 10 Uhr mit dem Turnier der G1-Junioren und zunächst auch noch trockenem Wetter. Erst bei den letzten Spielen fielen die ersten Regentropfen vom Himmel und anschließend machte ein echter Landregen, der bis in den Abend hinein andauerte, den Samstag zu einem ungemütlich kühlen und nassen Fußballtag. Das hinderte die Kinder aber nicht daran, alles zu geben und die tapferen Zuschauern mit vielen tollen Aktionen zu belohnen. Sportlich lief es für unsere Hahner zunächst noch ganz gut, denn die beiden G1-Juniorenteams belegten die Plätze 2 und 4 – Gewinner des Turniers wurde der JSV Baesweiler. Bei den E2-Junioren belegte das Hahner Team den 8. Platz von 10 Mannschaften – hier siegte Jugendsport Wenau vor der SG Weiden/Broicher Siedlung/Linden-Neusen und dem VfJ Laurensberg. Im Turnier der E1-Junioren belegte der FC Inde Hahn den 5. Platz, während der VfL Vichttal, Hertha Walheim und Jugendsport Wenau die ersten drei Plätze unter sich ausmachten. Abgeschlossen wurde der Spieltag von einem Einlagespiel unserer C-Junioren gegen Rasensport Brand. Danach hieß es dann erst einmal trockene Klamotten anziehen und an der Theke noch etwas aufwärmen. Hoffen wir, dass es der Wettergott am morgigen letzten Sommerfest-Tag etwas besser mit uns meint.


29.06.2014: Zwei zweite Plätze für HAHNER TEAMS zum Abschluss
Auch der letzte Sommerfest-Tag verwöhnte uns nicht gerade mit angenehmem Wetter, denn immer wieder gingen Schauer auf den Hahner Sportplatz nieder, die ab und zu auch mal kräftiger ausfielen. Doch das tat der Spielfreude der teilnehmenden Juniorenteams keinen Abbruch. Besonders beim D2-Turnier bekam man schon sehr sehenswerten Kombinationsfußball und tolle Volltreffer geboten. Auch dieser Spieltag verlief wieder recht erfolgreich für die Hahner Mannschaften, denn sowohl beim F2-Turnier als auch bei den D2-Junioren ging der zweite Platz unter 8 Mannschaften an den FC Inde Hahn. Bei den F1-Junioren musste man im Sinne des Turnierplans zwei Mannschaften stellen, was üblicherweise die Qualität etwas mindert, aber auch hier durfte man mit den Plätzen 4 und 5 durchaus zufrieden sein. Das eindeutig beste Team bei den F2-Junioren stellte am frühen Sonntagmorgen die DJK FV Haaren und Platz 3 belegte hinter dem FC Inde Hahn die SVG Birgden-Langbroich -Schierwaldenrath, ein Verein aus dem Heinsberger Land, der jedem Urkundendrucker den Schweiß auf die Stirn treibt. Bei den F1-Junioren belegten Germania Dürwiss, Hertha Walheim und TuS Lammersdorf die ersten Plätze und das beste D2-Team kam vom SV Eilendorf, während hier der SV Breinig hinter den Gastgebern auf Platz 3 landete.


FOTOS

ERGEBNIS D2-JUNIOREN | ERGEBNIS E1-JUNIOREN | ERGEBNIS E2-JUNIOREN | ERGEBNIS F1-JUNIOREN | ERGEBNIS F2-JUNIOREN | ERGEBNIS G1-JUNIOREN | ERGEBNIS G2-JUNIOREN

PLAKAT SOMMERFEST