75 Jahre FC Inde Hahn: Party am 12. und 13. August

Im vergangenen Jahr fielen die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsgeburtstag der Corona-Pandemie zum Opfer, doch in diesem Jahr sollen sie nun nachgeholt werden. Am Freitag, den 12. August und am Samstag, den 13. August lohnt sich ein Besuch auf dem Hahner Sportplatz unbedingt, denn wir haben Fußball-Leckerbissen und sommerliche Partynächte im Angebot. Es folgen ein paar Details, die dir zeigen, warum du dabei sein solltest.

Das Feier-Wochenende beginnt am Freitagabend mit unserem traditionellen FUN-Turnier, das wie immer vor allem für Eltern, Geschwister, Betreuer, Trainer und Fans gedacht ist, die sonst eher seltener gegen den Ball treten. Hier steht der Spaß am Kicken absolut im Vordergrund und entsprechend entspannt ist die Atmosphäre bei diesem Turnier. In den vergangenen Jahren ist dieses Event immer beliebter geworden, so dass die Maximalzahl von 16 Teams oft schnell erreicht war und wir sogar Wartelisten einrichten mussten. Umso mehr sollte man sich auch in diesem Jahr mit der Anmeldung beeilen ….. wer also ein Team für das FUN-Turnier anmelden möchte, der sollte das zeitnah tun und das am besten über unsere ANMELDESEITE. Nach dem Turnier ist der Freitagabend aber längst nicht durch, denn dann übernimmt DJ Nils das Kommando, der mit Live-Musik die Geburtstagsparty anheizen wird – natürlich wird bis spät in die Nacht hinein auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt sein.

Weiter geht’s am Samstag mit der Saisoneröffnung der Jugendabteilung. Ab 9:30 Uhr werden sich über den Tag verteilt alle Hahner Junioren-Teams mit Vorbereitungsspielen dem Publikum vorstellen und wer zum Beispiel die Pokalspiele unserer A- und B-Junioren aus der vergangenen Saison noch vor Augen hat, der weiß, dass nicht nur unsere Senioren tollen Fußball bieten. In einer kleinen Mittagspause ab 11:45 Uhr möchten wir ein Big Picture mit so vielen Vereinsmitgliedern wie möglich schießen. Liebe Vereinsmitglieder, versammelt euch dazu bitte um Viertel vor 12 möglichst zahlreich auf dem Sportplatz, damit wir dieses tolle Erinnerungsfoto mit euch machen können.

Der Samstagabend gehört dann zunächst den älteren Fußballern und mit älter ist hier deutlich älter gemeint, denn um 18:30 Uhr treffen die beiden Traditionsmannschaften des FC Inde Hahn und des TSV Alemannia Aachen aufeinander. Die Alemannia hat bereits zugesagt, mit einigen bekannten Gesichtern aus den guten alten Tivoli-Zeiten aufzulaufen und auch auf Hahner Seite wird es sicherlich einige Überraschungen und Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Moderiert wird das Spiel von der Stadionsprecher-Legende Robert Moonen auf Seiten der Alemannia und unserem Stadionsprecher Tobias Rzehak. Auch in den Reihen der Unparteiischen finden wir mit dem Erstliga- und Europapokal-erfahrenen Top-Schiri Stefan Kuhl und dem Vorsitzenden des Fußballkreises Aachen, Bernd Mommertz, prominente Gesichter. Die Spieler werden in dieser Partie sicher vor allem ihre technischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen, so dass wir uns zweifellos auf sehenswerte Aktionen und viele Tore freuen dürfen. Sicher ergibt sich auch für jüngere Fußball-Fans nach dem Spiel die Möglichkeit, mit den Top-Spielern von früher ins Gespräch zu kommen – schließlich haben die sicher ein paar hilfreiche Tipps für den Nachwuchs auf Lager.

Der spätere Abend steht ganz im Zeichen der großen 75er-Sommerparty, zu der DJ Nils wieder die richtigen Beats und Gute-Laune-Musik liefern wird und unsere Gastro-Abteilung ihr Bestes geben wird, um die Gäste mit flüssiger und fester Nahrung bestmöglich zu versorgen.

Natürlich brauchen wir auch ein paar fleißige Helfer, die uns an diesem Wochenende unterstützen – die Anmeldeseite für die verschiedenen Dienste wird in Kürze online gehen. Bitte schaut dann noch einmal auf unsere Webseiten, denn wir freuen uns natürlich auch über tatkräftige Hilfe.

Wir möchten euch aber vor allen Dingen ALLE einladen, uns an diesem Party-Wochenende auf dem Hahner Sportplatz am Kitzenhausweg zu besuchen. Neben den fußballerischen und musikalischen Highlights ist schließlich auch viel Zeit für ausgedehnte Schwätzchen mit den Vereinsmitgliedern und alten Bekannten. Wir sehen uns …..


ANMELDUNG FUN-TURNIER

PLAKAT

ANMELDUNG FÜR HELFER

KUCHENSPENDEN