Zweite in die C-Liga aufgestiegen

Schon am Mittwochabend war klar, dass unsere 2. Mannschaft in der kommenden Saison in der Kreisliga C an den Start gehen wird – der 2:1-Sieg der Lichtenbuscher Dritten gegen den einzigen noch verbliebenen Aufstiegskonkurrenten SG Höfen/Rohren/Kalterherberg II machte den Aufstieg des Hahner Teams schon vor dem eigenen Spiel am Donnerstag klar. So konnte man am Himmelfahrtstag in allerbester Feierlaune nach Imgenbroich fahren, um dort mit der bereits seit Wochen als Aufsteiger feststehenden Ersten der SG Monschau/Imgenbroich zu feiern. Und das tat man dann auch gemeinsam, wenngleich das Spiel natürlich gespielt werden musste. Die Partie der beiden Aufsteiger ging schließlich mit 3:2 an die weiterhin verlustpunktfreien Gastgeber, doch das juckte an diesem Tag niemanden so wirklich. Man genoss einfach die Freude über den absolut verdienten Aufstieg nach einer tollen Saison.

Zum Feiern wird es in den nächsten Wochen noch diverse Möglichkeiten geben – schließlich sind ja noch vier Saisonspiele zu absolvieren. Am Sonntag empfängt unser Aufstiegsteam die Mannschaft aus Lichtenbusch und es wäre schon sehr verwunderlich, wenn man nicht anschließend noch ein paar Fläschchen leeren würde.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zu dieser beeindruckenden Saison und zum Aufstieg in die Kreisliga C!