Aufstiegsfavorit VfL Vichttal holt drei Punkte in HAHN

Unsere 1. Mannschaft musste bereits zwei Tage nach Saisonbeginn gegen den Topfavoriten der Kreisliga A antreten. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse am Hahner Kitzenhausweg musste man im Spiel gegen den VfL Vichttal eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Bereits in der 10. Spielminute ging der Gast mit 1:0 in Führung. Nach einer Freistoßhereingabe durch Pobric verlor man auf Hahner Seite kurzzeitig den Überblick. Dies nutzte Schlegelmilch zum 1:0. Hahn erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten, die jedoch alle vom glänzend aufgelegten Torhüter Hamacher pariert wurden. So blieb es bis zur Pause bei der knappen 1:0-Gästeführung. Wie schon in der vorangegangenen Partie kam unser Team zwar besser aus der Kabine, aber das Gehäuse der Gäste blieb wie vernagelt. So kam es, wie es kommen musste: als man in der Schlussphase auf Hahner Seite mehr riskierte, nutzte abermals Schlegelmilch den sich bietenden Raum und traf zum 2:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Meine Jungs haben viel investiert und sind dafür nicht belohnt worden. Vicht kam die frühe Führung entgegen und bekam dann am Ende logischerweise mehr Raum. Diesen haben sie zum entscheidenden 2:0 genutzt. So wie das Spiel verlaufen ist ist das Ergebnis nicht einmal unverdient, obwohl mir meine Mannschaft gut gefallen hat.“

FOTOS