11 x 42,195 Kilometer beim MONSCHAU-MARATHON

Mit 5 Einzelläufern und 6 Staffeln konnte der Lauftreff Inde Hahn beim Monschau-Marathon ein stattliches Team an den Start bringen und – die gute Nachricht gleich vorweg – sie erreichten auch alle das Ziel. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke hätten sich sicher Sonnenschein gewünscht, aber Petrus stand an diesem Sonntagmorgen eindeutig auf Seiten der Läufer und bedachte sie mit kühlem Wetter und einigen erfrischenden Regengüssen. Das war sicher ein Grund für die hervorragenden Zeiten unserer Läufer auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke mit vielen kräfteraubenden Anstiegen. Genau das Richtige für ein Leichtgewicht und so war Norbert Kindel mit einer Zeit von 3:29:47 diesmal der schnellste Hahner Marathoni. Er erreichte damit den 77. Platz unter den insgesamt 777 Marathonläufern. Ihm folgten gut 4 Minuten später Ernst Moese und weitere 4 Minuten dahinter Lothar Alt. Diese Drei sorgten dafür, dass in der Mannschaftswertung ein toller 9. Platz heraussprang. Erst danach erreichte unsere erste Staffel in der Besetzung Norbert Schlenker / Dieter Lohr (3:39:42) das Ziel in Konzen. Ihnen folgten Bea Rader / Frank Hippler / Lars Hippler (3:41:06), Maria Küpper / Robert Bonnie / Angela Tosch / Axel Kanert (3:44:24), Detlev von Zabern / Holger Sander / Matthias Luci (3:51:22), Linda Reisinger / Ruth Menke-Offermann (3:52:46) und Esther Defrain / Helmut Mauel / Gudrun Dürnholz / Andrea Klein (4:05:40), bevor mit Manfred Plum unser nächster Einzelläufer nach 4:08:08 über die Ziellinie lief. Er hatte unterwegs mit Krämpfen zu kämpfen und so fiel sein geplantes Duell mit der schnellsten Staffel leider ins Wasser. Fehlt noch einer – unser Marathon-Debutant Michael Dederichs hatte sich nur ein Ziel gesetzt: er wollte die Distanz so gut wie möglich überstehen und das schaffte er mit einer Zeit von 4:47:03 auch bravourös. Wie immer waren alle unsere Läufer zufrieden und so hatte man wieder einmal einen guten Grund für die After Run Party am Nachmittag gefunden, wo der Kalorien- und Flüssigkeitshaushalt mehr als ausgeglichen wurde.